In Spielberg sorgten die Streckengrenzen für viele gestrichene Rundenzeiten und Kritik von Max Verstappen. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erwartet in Frankreich dieselbe Diskussion.
Ganze 43 Rundenzeiten wurden während des Österreich-GP auf dem Red Bull Ring wegen Missachtung der Streckengrenzen gestrichen, mit Pierre Gasly, Lando Norris, Sebastian Vettel und Guanyu Zhou erhielten für das gleiche Vergehen gleich vier Fahrer eine 5-Sekunden-Zeitstrafe und jeweils einen FIA-Strafpunkt.
Das sorgte für Kritik, so ärgerte sich Lando Norris: «Man kann die weissen Linien nicht sehen und muss raten, wo sie liegen. Und ich bin offensichtlich nicht gut im Raten. Ich habe wegen des Überschreitens in der ersten Kurve eine Warnung bekommen, und das war einfach nur ein totaler Fahrfehler, der Zeit gekostet hat. So gesehen ist das schon etwas dumm.»
Auch WM-Leader und Titelverteidiger Max Verstappen erklärte, die vielen Strafen wegen der Streckengrenzen werfen kein gutes Licht auf den Sport. «Die ganzen Diskussionen darum waren an diesem Wochenende ein Witz», sprach der Red Bull Racing-Star Klartext. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erwartet auch in Le Castellet viele Streckengrenzen-Überschreitungen. «Die Streckencharakteristik lädt dazu ein, die Streckengrenzen zu überschreiten. Und ich denke, auf dem Circuit Paul Ricard kann man durch Ausritte wirklich viel Zeit gutmachen. Ausserdem sind die Auslaufzonen gross», warnt der Brite.
Wer mitbekommen will, wie sich die GP-Stars auf dem französischen Rundkurs schlagen werden, findet hier die wichtigsten Sendezeiten zum zwölften Rennwochenende in Le Castellet.07.00: Sky Sport F1 – Österreich-GP Wiederholung09.30: Sky Sport F1 – Frankreich-GP 2021 Wiederholung13.00: Sky Sport F1 – Frankreich-GP Pressekonferenz Fahrer15.30: Sky Sport F1 – Frankreich-GP 198916.45: Sky Sport F1 – Beginn Berichterstattung 2. Training20.00: Sky Sport F1 – 1. Training Wiederholung23.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Beim Reden im Fernsehen kommen d' Leut in Au zsammidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was im Kreis Kelheim passiert
Lire la suite »
Mugello-GP im Fernsehen: Besonderer GP für BinottoIn dieser Woche wird die Formel 1 ihre GP-Premiere auf dem Mugello-Rundkurs bestreiten. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto freut sich auf den Toskana-GP, der ein ganz besonderes Rennen für sein Team ist.
Lire la suite »
Fernsehen: 'NDR Talk Show' mit JubiläumsausgabeHamburg – Was haben Angela Merkel und Klaus Kinski, Verona Pooth und Karl Lagerfeld, Alice Schwarzer und Roger Moore, Ina Müller und Robbie Williams
Lire la suite »
Verkündigungssendungen in Hörfunk und Fernsehen: Muss der Beitragszahler die Sendungen der Kirchen bezahlen?Die evanglische und katholische Kirche dürfen 14 Stunden Programm bei ARD, ZDF und Deutschland selber gestalten - und die Sender bezahlen.
Lire la suite »
Monaco-GP im Fernsehen: Ein Quiz zur EinstimmungDie Action in Monaco beginnt bereits am Donnerstag. Wir haben nicht nur die Übertragungszeiten des fünften Rennwochenendes, sondern auch ein Quiz zu den ersten vier.
Lire la suite »
Imola-GP im Fernsehen: Verrückter Rekord in ItalienNoch nie gab es einen Formel-1-WM-Lauf mit solch langer Bezeichnung: «Formula 1 Pirelli Gran Premio del Made in Italy e dell’Emilia Romagna». GP-Bezeichnungen ohne Ländernamen sind nicht selten.
Lire la suite »