Die FIA hat das Maximal-Bußgeld für schwere Vergehen bei Formel-1-Rennen auf eine Million Euro erhöht. Das Fahrerlager reagiert empört.
Für Vergehen in der Formel 1 müssen die Fahrer künftig womöglich ziemlich tief in die Tasche greifen! Der Weltverband FIA hat die Bußgelder in der Königsklasse des Motorsports drastisch erhöht. Unter den Piloten sorgt das für Unverständnis und Kritik.
Einige Fahrer verdienen weniger als das“, sagte Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Rekordweltmeister Lewis Hamilton zeigte sich unsicher, welche Vergehen überhaupt mit Strafen in derartiger Höhe belegt sein könnten. „Wir müssen wirklich darüber nachdenken, welche Botschaften das an die Zuschauer sendet“, sagte der Mercedes-Superstar. Fahrer-Vertreter Russell verlangte mehr Transparenz bei der Verhängung der Strafen und der Verwendung des Geldes.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Drastisch erhöhte Maximalstrafe: 'Lächerliche' Bußgelder machen Formel-1-Piloten fassungslosDer Motorsport-Weltverband zieht die Daumenschrauben an: Bis zu eine Million Euro kann es Formel-1-Piloten künftig kosten, wenn sie sich regelwidrig benehmen. Die Fahrer sind entsetzt.
Lire la suite »
Veränderter F3-EM-KalenderDie aus der Formel-3-Euroserie hervorgegangene FIA Formel-3-Europameisterschaft fährt 2013 zweimal in Hockenheim.
Lire la suite »
Vegesack: Wie die Planungen für die Grundschule Fährer Flur aussehenZurzeit nutzt die Grundschule Fährer Flur ein Gebäude, das mehr als 100 Jahre alt ist. Doch voraussichtlich im Sommer 2026 soll die Bildungsstätte in einen ...
Lire la suite »
Formel 1 und die USA – eine Beziehung, die mittlerweile passtLange Zeit tat sich die Formel 1 in den USA schwer. Mittlerweile aber boomt die Rennserie dort. So sehr, dass bald ein neues Team aus den USA hinzukommen könnte.
Lire la suite »
Podcast 'Die reichsten Deutschen': Sind die jungen Milliardäre anders als die alten, Herr Roßmann?Ja, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung der Drogeriekette Rossmann. Im Podcast erzählt er, wie es ist, ein Milliarden-Imperium zu erben – und was er von Bewegungen wie 'tax me now' hält.
Lire la suite »