Wegen einer Drohung gegen die Förderschule im Norden von Kaufbeuren hat es am Morgen einen großen Polizeieinsatz gegeben. Sprengstoffhunde suchten das Gebäude ab.
Wie ein Polizeisprecher dem BR sagte, hatte das Personal der Förderschule in Kaufbeuren noch vor Unterrichtsbeginn eine Drohung erhalten und die Polizei gegen 7.30 Uhr verständigt. Die Schule, in der sich noch keiner der 250 Schüler befand, blieb daraufhin gesperrt. Die Kinder wurden in einer benachbarten Einrichtung der Lebenshilfe untergebracht.Mit Hilfe eines Sprengstoffhundes suchte die Polizei das gesamte Schulgebäude ab und konnte gegen 8.45 Uhr Entwarnung geben.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wegen Queen-Begräbnis: Trump schießt gegen Biden – 'Wenn ich Präsident wäre'Beim Begräbnis der Queen in London musste Joe Biden weiter hinten Platz nehmen. Für ihn kein Problem. Der Ex-Präsident Donald Trump aber nimmt das zum Anlass, um nun scharf gegen Biden und das Königshaus zu schießen.
Lire la suite »
In Notaufnahme gestürzt: Patient (25) blitzt mit Klage gegen Kreisklinik Ebersberg abWegen einer Knieverletzung hat ein Patient die Kreisklinik Ebersberg auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagt – ohne Erfolg.
Lire la suite »
Ermittlungsverfahren gegen Springreiter Beerbaum eingestelltDer viermalige Olympiasieger wurde der Tierquälerei verdächtigt. Nun hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. PETADeutschland will eventuell Beschwerde einreichen.
Lire la suite »