F1 Ford bestätigt: Ab 2026 Partner von Red Bull Racing
Red Bull Racing gibt weiter Vollgas: Im Rahmen der Team-Vorstellung in New York hat der Rennstall enthüllt, wie das Modell RB19 von Weltmeister Max Verstappen und des WM-Drittplatzierten Sergio Pérez auftritt.
Red Bull und Ford sind alte Bekannte: 1995 und 1996, als Red Bull zunächst Hauptsponsor, dann Teilhaber des Schweizer Sauber-Rennstalls wurde, waren die Schweizer offizieller Werksmotor-Partner der US-Amerikaner, in Form eines Dreiliter-V8-Saugmotors im Heck der Sauber C14 und C15. Ford, das 119 Jahre alte Traditionsunternehmen aus Amerika, 2022 die Nummer 5 unter den Autoherstellern , kann bei der Rückkehr in die Formel 1 auf jene Infrastruktur bauen, die Red Bull mit der neuen Abteilung «Red Bull Powertrains» errichtet hat – die Amerikaner beteiligen sich finanziell an jenen Formel-1-Motoren, die in Milton Keynes entstehen, dafür erhält Ford die Namensrechte. Natürlich hat RBPT auch Zugang zu den gewaltigen technischen Ressourcen von Ford.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Offiziell: Ford wird Motorenpartner von Red Bull und AlphaTauri ab 2026Nach der Verkündung des Ford-Einstiegs in die Formel 1 ab 2026 ist nun auch klar, mit wem: Der amerikanische Automobilkonzern wird beide Red-Bull-Teams beliefern!
Lire la suite »
Leak in Italien: Ford-Rückkehr in die Formel 1 zur Saison 2026Durch die Panne einer italienischen Nachrichtenagentur weiß die Welt jetzt schon darüber Bescheid, dass Ford 2026 in die Formel 1 zurückkehren wird
Lire la suite »
Jetzt wirklich offiziell: Ford bestätigt Formel-1-Rückkehr ab 2026!Der amerikanische Automobilriese Ford wird mit dem neuen Motorenreglement 2026 in die Formel 1 zurückkehren - Red-Bull-Verkündung steht kurz bevor
Lire la suite »
Warum Ford Red Bull bieten kann, was Porsche nicht konnteNach dem Platzen des Motorendeals mit Porsche wird Red Bull voraussichtlich eine Vereinbarung mit Ford für 2026 eingehen: Was die Amerikaner attraktiver machte
Lire la suite »
Ford prescht vor: Rückkehr in die Formel 1 bestätigtKurz vor der Präsentation des Red Bull Racing RB19-Rennwagens prescht der Autokonzern Ford vor: Die US-Amerikaner bestätigen, dass sie ab 2026 in die Königsklasse zurückkehren.
Lire la suite »
Kooperation mit Red Bull: Ford kehrt in die Formel 1 zurückNach der VW-Tochter Audi kündigt der US-Autokonzern seine Rückkehr in die Formel 1 an. Partner der Amerikaner wird Red Bull. Für den deutschen Sportwagenhersteller Porsche ist das ein Rückschlag.
Lire la suite »