First Republic will bis zu 25 Prozent der Belegschaft entlassen – Aktie bricht nachbörslich um 21 Prozent ein

France Nouvelles Nouvelles

First Republic will bis zu 25 Prozent der Belegschaft entlassen – Aktie bricht nachbörslich um 21 Prozent ein
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Die First Republic Bank war im März von anderen Großbanken unterstützt worden. Die Einlagen in der Bank sind im ersten Quartal dennoch stark eingebrochen.

Die US-Regionalbank First Republic kündigte am Montagabend an, im laufenden Quartal 20 bis 25 Prozent seiner Belegschaft entlassen zu wollen. Zudem hatten Kunden aus Furcht vor einem Zusammenbruch zuletzt massiv Gelder abgezogen. Die Einlagen brachen im ersten Quartal um 41 Prozent auf 104 Milliarden Dollar ein, teilte das Geldhaus am Montag mit.

Der Kollaps der Konkurrenten Silicon Valley Bank und Signature Bank hat das Vertrauen der Kunden in US-Regionalbanken erschüttert, die ihre Guthaben lieber bei den großen Instituten parken. Der Reingewinn der First Republic Bank ging dank gestiegener Zinsen zum Jahresauftakt aber weniger stark zurück als befürchtet und lag bei 1,23 Dollar je Aktie.

Mitte März hatte die Bank Einlagen in Höhe von 30 Milliarden US-Dollar von anderen US-Banken erhalten. Zu den Banken, die First Republic unterstützten, gehören unter anderem Amerikas größte Bank JP Morgan Chase, die Bank of America, Citigroup, Goldman Sachs und Morgan Stanley. Die US-Regierung wollte offenbar verhindern, dass es nach dem Aus der Silicon Valley Bank und der New Yorker Signature Bank zu einer weiteren Bankenpleite kommt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Neuer Spitzenreiter: VW Bank bietet nicht mehr die höchsten Zinsen für Tagesgeld, sondern diese BankNeuer Spitzenreiter: VW Bank bietet nicht mehr die höchsten Zinsen für Tagesgeld, sondern diese BankNeuer Spitzenreiter: VW Bank bietet nicht mehr die höchsten Zinsen für Tagesgeld, sondern diese Bank
Lire la suite »

München: So wollen die Grünen die CSU in die Opposition schickenKlare Ansagen statt 'Wankel-Söder': Auf dem Stadtparteitag geben sich die Münchner Grünen zum Start in den Landtagswahlkampf angriffslustig und ambitioniert.
Lire la suite »

Die neue Regierung in Berlin: Die, die im Weg stehenDie neue Regierung in Berlin: Die, die im Weg stehenDie Berliner SPD und die Letzte Generation haben eins Gemeinsam: das Unverständnis der Massen. In der Folge blockieren beide die Stadt auf ihre Art.
Lire la suite »

Silicon Valley Bank: Schwerer Neustart: Die SVB leidet unter Einlagenschwund und Druck von der KonkurrenzSilicon Valley Bank: Schwerer Neustart: Die SVB leidet unter Einlagenschwund und Druck von der KonkurrenzDie im März gescheiterte SVB hat einen neuen Eigentümer. Die First Citizens Bank bittet Kunden und Mitarbeiter um Geduld. Andere Banken werben indes längst Mitarbeiter ab.
Lire la suite »

FC Bayern in der Krise: Torwart Yann Sommer droht die BankFC Bayern in der Krise: Torwart Yann Sommer droht die BankAuch Yann Sommer strahlte in den vergangenen Wochen nicht immer die größte Sicherheit beim FCBayern aus. FCB
Lire la suite »

Berlin: „Letzte Generation“ will Verkehr großflächig lahmlegenDie „Letzte Generation“ will den Berliner Verkehr am Montag großflächig lahmlegen. An 30 verschiedenen Orten in der Stadt beobachtet die Polizei bereits Aktionen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 01:49:27