Das Aus der dritten US-Bank? - First Republic meldet Verlust von mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Einlagen
In die US-Börsen ist am vergangenen Dienstag nach einem weitgehend stabilen Verlauf Druck gekommen. Anleger zeigten sich zunehmend nervöser angesichts der nachbörslich erwarteten Zahlen der Techgiganten Microsoft und der Google-Mutter Alphabet. Der Quartalsbericht der US-Regionalbank First Republic entfachte außerdem erneut Sorgen um den US-Bankensektor.
Unter den Quartalszahlen rückten vor allem der Bericht der First Republic Bank und das Ergebnis des DHL-Konkurrenten UPS in den Fokus. Die First Republic hatte für das erste Jahresviertel einen Verlust von mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Einlagen gemeldet und damit deutlich mehr als erwartet. Die Papiere der First Republic Bank wurden zwischenzeitlich vom Handel ausgesetzt, nachdem sie um mehr als 50 Prozent auf ein Rekordtief eingebrochen waren.
Eine Entscheidung sollte möglichst bald getroffen werden, denn die Lage wird immer dramatischer. Auf ihrem niedrigsten Stand hatte die Bank eine Marktkapitalisierung von knapp 557 Millionen US-Dollar, im November 2021 waren es noch mehr als 40 Milliarden US-Dollar. Sollte die First Republic nicht gerettet werden können, ist es die dritte Bank in den USA, die seit März kollabiert.
Die First Republic ist eine regionale Bank, die sich auf vermögende Privatpersonen und deren Unternehmen konzentriert und diesen Kunden auch Hypotheken zu niedrigen Zinssätzen angeboten hat. Viele Kunden bangen nun um ihr Geld.Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Marktbericht: First-Republic-Bank drückt die StimmungDer DAX startet mit einem leichten Minus in den Handelstag. Die Investoren befürchten, dass die US-Bankenkrise keineswegs überstanden sein könnte, wie der Absturz der First-Republic-Aktie zeigt.
Lire la suite »
Banken in den USA: First Republic Bank kämpft ums ÜberlebenDie Vertrauenskrise bei der angeschlagenen Regionalbank spitzt sich immer weiter zu. Nun wächst der Druck auf die Regulierer, schnell einzuschreiten und das Überleben zu sichern.
Lire la suite »
Kurs von First Republic stürzt ins BodenloseIm März gehen die Silicon Valley Bank und die Signature Bank in die Knie. Folgt mit First Republik nun das dritte US-Geldhaus binnen kürzester Zeit? Die Verhandlungen darüber, wie die Bank vor diesem Schicksal bewahrt werden könnte, gestalten sich schwierig.
Lire la suite »
3 Milliarden Euro Verlust: Samsungs Chipsparte kollabiert und zieht tief ins MinusAbsturz mit Ansage: Der Umsatz in Samsungs Chipsparte wurde halbiert, aus 8,5 Billionen Won Gewinn wurden 4,5 Billionen Won Verlust.
Lire la suite »
Intel-Quartalszahlen: 36 % weniger Umsatz und 2,8 Milliarden USD VerlustEs ist das erwartete Blutbad, welches Intel am Abend präsentieren muss. Der Umsatz sinkt massiv, der Konzern steht tiefrot da.
Lire la suite »