F1 Ferrari: Weiterer Schritt nach vorne in Miami?
36 WM-Zähler konnten Charles Leclerc und Carlos Sainz mit den Plätzen 3 und 5 auf dem Strassenkurs von Baku einfahren. Damit ging es für die Scuderia aus Maranello in der WM-Wertung zwar nicht nach vorne. Dennoch konnte der derzeit viertplatzierte Rennstall den Rückstand auf das drittplatzierte Mercedes-Werksteam von 30 auf 14 Punkte verkürzen.
Die Hoffnung ist gross, dass die roten Renner auch in dieser Woche in Miami wichtige WM-Zähler erringen können. Zuversichtlich dürfte auch der Blick in die Statistik stimmen: Im vergangenen Jahr landeten beide Ferrari-Piloten auf dem Podest, Leclerc als Zweiter und Sainz als Dritter. Doch das ist nicht der einzige Grund zur Vorfreude, wie Fred Vasseur betont.
Der französische Teamchef der Italiener sagt: «Wir stecken mitten in einem besonders anstrengenden Teil der Saison mit fünf Rennen in sechs Wochen, und wir arbeiten auf der Strecke und in Maranello weiter an der Verbesserung unseres Fahrzeugpakets.» «Miami ist eine weitere ungewöhnliche Strecke mit all den Eigenheiten eines Strassenkurses, die unseren beiden Fahrern gefällt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Siege in Baku: «Niemand hält mit Red Bull Schritt»Sergio Pérez fuhr in Baku in Sprint und GP jeweils einen Sieg ein. Klar wurde: Red Bull Racing bleibt in der Formel 1 das Maß der Dinge. Für Pérez gibt es jede Menge Lob.
Lire la suite »
'Letzte Generation': Gespräche mit Wissing 'erster Schritt'Kein Ende der Proteste: Die 'Letzen Generation' sagt, das Treffen mit Minister Wissing war 'gut'. Ergebnisse gibt es aber keine.
Lire la suite »
Chris Kühn: Palmers Parteiaustritt „konsequenter Schritt“Jahrelang hat sich Boris Palmer mit seiner Partei gezofft. Nun verlässt er die Grünen. Es ist der letzte Akt einer Entfremdung. Ein Weggefährte spricht von einem „konsequenten Schritt“.
Lire la suite »
Angedrohter Ehrenmord: Weiterer Bruder der 16-jährigen Jesidin verurteiltEine junge Jesidin sollte sterben, weil ihre Familie die Ehre beschmutzt sah. Vater und ein Sohn wurden bereits verurteilt. Nun war ein weiterer Bruder in Augsburg angeklagt.
Lire la suite »