Kein Team hat seit 2014 einen so enormen Schritt getan wie Ferrari. Aber in Silverstone war Sebastian Vettels und Kimi Räikkönens Auto von Mercedes so weit entfernt wie im März. Wieso?
Im Frühling sah alles nach der grossen Renaissance von Ferrari aus: vielversprechende Leistungen bei den Wintertests, auf Anhieb Podestplatz mit Sebastian Vettel beim WM-Auftakt in Australien, dann der fabelhafte Sieg in Malaysia. Aber schon damals vermutete Teamchef Maurizio Arrivabene: «Vielleicht ist dieser Sieg zu früh gekommen.»
Und dennoch – in Silverstone war Ferrari so weit von Mercedes weg wie beim Saisonbeginn im Albert-Park von Melbourne. Wieso? Für Arrivabene ist das also auch eine streckenspezifische Angelegenheit, aber das würde in der Form von Silverstone bedeuten: in Spa-Francorchamps und Suzuka dürfte Mercedes ähnlich stark sein, weil diese beiden Pisten jener in England von der Pistencharakteristik her nahe kommen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kimi Räikkönen (Ferrari): Näher an Sebastian VettelSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Kimi Räikkönen ist nach zwei eher mageren Jahren wieder näher an seinem Ferrari-Stallgefährten dran. Woran liegt das eigentlich?
Lire la suite »
Kimi Räikkönen (Ferrari) auf Rang 2: «Das stinkt mir»Bis zum letzten Sektor der letzten Runde von Sebastian Vettel hielt Kimi Räikkönen die Pole. Dann aber schob sich der Deutsche nach vorne. Kimi knurrt grimmig: «Dann hole ich Rang 1 eben im Rennen.»
Lire la suite »
Ferrari-Ass Kimi Räikkönen: «Das geht euch nichts an»Ferrari-Star Kimi Räikkönen weist die Gerüchte um seine Vertragsverlängerung bei Ferrari entschieden zurück. Über seine Zukunftspläne mag der Champion von 2007 auch noch nicht reden.
Lire la suite »
Offiziell: Kimi Räikkönen fährt auch 2018 für FerrariKurz vor dem Ende der Formel-1-Sommerpause hat Ferrari die erste Personalie geklärt: Kimi Räikkönen bleibt auch 2018 an Bord.
Lire la suite »
Ferrari: Bei Kimi Räikkönen Weltrekord im Suzuka-GP?Stellen Sie sich vor: Es wird ein Weltrekord aufgestellt, und fast keiner bemerkt es. Das könnte beim Grossen Preis von Japan, bei Ferrari und bei Kimi Räikkönen passiert sein.
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari): Formel 1 soll extrem seinFerrari-Star Sebastian Vettel spricht damit vielen Fans aus dem Herzen: «Ich mag ja vielleicht ein Traditionalist sein. Aber mir wäre am liebsten eine extreme Formel 1.»
Lire la suite »