Ferrari-Star Charles Leclerc bleibt angriffslustig

France Nouvelles Nouvelles

Ferrari-Star Charles Leclerc bleibt angriffslustig
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Obwohl Charles Leclerc in diesem Jahr mit seiner aggressiven Fahrweise in der ersten Runde auch schmerzliche Ausfälle produziert hat, will er seine Vorgehensweise nur anpassen, nicht ganz ändern.

Charles Leclerc hat in diesem Jahr auch im teaminternen Vergleich zu seinem bisherigen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel die Nase klar vorn gehabt. Der Monegasse schaffte es zwei Mal aufs Treppchen und damit doppelt so oft aufs Podest wie der vierfache Champion, der ab 2021 für Aston Martin antreten wird.

Auch im Qualifying war der junge Hoffnungsträger der Scuderia aus Maranello öfter der schnellere der beiden Ferrari-Stars, und am Ende belegte er mit 98 WM-Zählern den achten Platz in der Team-Wertung, während Vettel mit 33 Punkten und Patz 13 Vorlieb nehmen musste. Die persönliche Bilanz des 23-Jährigen fällt denn auch positiv aus.

«Es war eine anstrengende Saison, aber rückblickend bin ich recht zufrieden», seufzte der zweifache GP-Sieger bei Formula1.com. Persönlich habe er sich stark weiterentwickeln können, fügte Leclerc an. «Mit meiner eigenen Leistung bin ich sehr zufrieden», stellte er klar, und verwies auf die Risiken, die er einging und die sich meist ausgezahlt haben.

Dass er im zweiten Rennen in der Steiermark und auch im Sakhir-GP bereits in der ersten Runde ausfiel, gehört natürlich nicht zu den Glanztaten seiner Saisonleistung, wie auch Leclerc weiss. Trotzdem will er seine aggressive Fahrweise nach dem Start nicht ganz ablegen, sondern nur verfeinern. «In einigen Rennen habe ich in der ersten Runde auch viele Plätze gewonnen, ich habe dadurch viele Punkte geholt», mahnte er.

«Manchmal läuft es natürlich nicht nach Wunsch», räumte der Rennfahrer aus Monte Carlo ein. «Und ich werde versuchen, mir meine Kämpfe besser auszusuchen, denn in Sakhir hat mir etwa der Positionsgewinn gegen Max Verstappen nicht viel gebracht, denn er war ohnehin schneller als wir. Ich werde auf jeden Fall meine Lehren daraus ziehen.»11. April: Schanghai, China06.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Charles Leclerc (Ferrari): Katar passte nichtCharles Leclerc (Ferrari): Katar passte nicht​2022 zeigte der Monegasse Charles Leclerc auf dem Circuit of the Americas ein tolles Rennen – von Startplatz 12 zu Rang 3! Heute staunt der Ferrari-Pilot: «Fabelhaft, welchen Aufschwung unser Sport in den USA erlebt.»
Lire la suite »

Charles Leclerc (Ferrari): Simulator, Pasta, GitarreCharles Leclerc (Ferrari): Simulator, Pasta, Gitarre​Der zweifache Grand-Prix-Sieger Charles Leclerc spricht über seine Erfahrungen mit dem Zuhausebleiben: «Monaco fühlt sich ganz seltsam an. Ich arbeite an meinen Kochkünsten, sie bleiben mässig.»
Lire la suite »

Testfahrten: Charles Leclerc SchnellsterTestfahrten: Charles Leclerc SchnellsterSchon bei den ersten Pre-Season-Tests der Formel-3-​EM in Valencia war Rookie Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing, 1:50,574 Minuten) einer der Besten.
Lire la suite »

Jolyon Palmer: «Grober Fehler von Charles Leclerc»Jolyon Palmer: «Grober Fehler von Charles Leclerc»Der frühere GP-Pilot Jolyon Palmer kritisiert Ferrari-Star Charles Leclerc für seine Startkollision mit AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly und betont: «Meiner Meinung nach war er eindeutig im Unrecht.»
Lire la suite »

Charles Leclerc nach USA-Pole: «Ich versteh’s nicht»Charles Leclerc nach USA-Pole: «Ich versteh’s nicht»​Ferrari-Fahrer Charles Leclerc erzielt im Abschlusstraining auf dem Circuit of the Americas Bestzeit und erobert damit die Pole-Position für den USA-GP. Der Monegasse sagt: «Ich hatte viel Glück.»
Lire la suite »

Charles Leclerc: «Ich hatte fast eine Herz-Attacke»Charles Leclerc: «Ich hatte fast eine Herz-Attacke»​Der Monegasse Charles Leclerc eroberte im Abschlusstraining zum Grossen Preis der USA die Bestzeit. «Dann erhielt ich eine Nachricht, die mich so erschreckte, dass ich dachte, ich bekomme eine Herz-Attacke.»
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 05:06:46