Der US-Sender CNN bekommt erneut einen neuen Chef. Chris Licht musste nach einem Jahr zurücktreten. Sein Nachfolger wird der frühere Chef der „New York Times“.
Atlanta
Nach dem turbulenten Aus für Manager Chris Licht beim US-Sender CNN soll der frühere Chef der „New York Times“, Mark Thompson, künftig den Nachrichtenkanal führen. „Es gibt heute in der Nachrichtenbranche keine erfahrenere, angesehenere oder fähigere Führungskraft als Mark“, sagte David Zaslav, Geschäftsführer der CNN-Muttergesellschaft Warner Bros. Discovery. Thompson fängt demnach am 9.
Zuvor hatte es bei dem traditionsreichen Sender mit weltweitem Einfluss viel Wirbel um den vorherigen Chef Chris Licht gegeben, der nach nur etwa einem Jahr hatte zurücktreten müssen. Seine Zeit als Führungsfigur des Senders war geprägt von Flops und schwachen Quoten. Am Ende hatte ein vernichtendes Porträt über Licht in dem Magazin „The Atlantic“ großes Aufsehen erregt und die Frage aufgeworfen, ob er den Sender weiter führen könne.
Licht hatte versucht, den als liberal geltenden Sender wieder glaubhafter für Teile der konservativen US-Amerikaner machen zu wollen. Er warf dem Sender vor seiner Zeit zu viel Meinung und Polarisierung vor. Auch das weltbekannte „Breaking News“-Banner sollte sparsamer eingesetzt werden. In weiten Teilen der CNN-Belegschaft kam die Kritik von Licht an der Arbeit des Senders nicht gut an. Auch Projekte wie eine neue Frühstückssendung floppten. Große Kritik gab es auch an einer Livesendung mit Ex-Präsident Donald Trump, die als Bürgerfragestunde angelegt war und in der er Lügen vor Millionenpublikum verbreiten konnte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
CNN: Ehemaliger BBC- und New York Times-Chef neu an der SpitzeNach dem turbulenten Aus für Manager Chris Licht soll der frühere Chef der 'New York Times' und der BBC, Mark Thompson, ab 9. Oktober den Nachrichtenkanal führen.Atlanta - Nach dem turbulenten Aus für
Lire la suite »
Türkei: Licht und Schatten für Hyundai, P3 für PaddonHayden Paddons dritter Platz ist der zehnte Podesterfolg von Hyundai in dieser Saison, Andreas Mikkelsen wird Fünfter, Thierry Neuville verteidigt Tabellenführung und verlängert Vertrag mit Hyundai.
Lire la suite »
Encavis: Licht am Ende des Tunnels? Jetzt einsteigen?Nachdem der Solar- und Windkraftanlagenbetreiber Encavis am Freitag ein neues Jahrestief bei etwas mehr als 13 Euro erreichte, geht es heute mal zur Abwechslung in die andere Richtung. Aktuell legt die
Lire la suite »
Transfermarkt: Grünes Licht! Bayern erteilt Freigabe für PavardNach langem Hin und Her gibt der FC Bayern grünes Licht für einen Abgang von Verteidiger Benjamin Pavard. Den Franzosen zieht es zu Inter Mailand. Ein Nachfolger soll schon bereitstehen.
Lire la suite »
- Zwei Modelle – zwei Mal „grünes Licht“SAP - Zwei Modelle – zwei Mal „grünes Licht“
Lire la suite »