Amtsgericht Düsseldorf
Der 52-Jährige Jurist hat hatte die Richterinnenzwei Mal zu Unrecht verurteilt. Für diese Behauptung hatte das Amtsgericht per Strafbefehl gegen ihn eine Geldstrafe von 18.000 Euro wegen Verleumdung verhängt. Weil der Anwalt die Strafe nicht zahlen will und Einspruch eingelegt hat, muß der Fall öffentlich verhandelt werden.Anlaß waren zwei Urteile gegen den Anwalt.
Aus Sicht des 52-Jährigen, hätten sich die Richterinnen gegen ihn verschworen und in einer Strafsacheerließ daraufhin einen Strafbefehl wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung und verhängte eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen zu je 100 Euro, also 18.000 Euro Umgerechnet ist das eine sechsmonatige Freiheitsstrafe. Weil sie höher als 90 Tagessätze ist, wäre der Jurist vorbestraft und die Verurteilung taucht im Fühungszeugnis auf.
Über dieses Thema berichtet der WDR am 13.10.2023 im Hörfunk auf WDR2 und im Fernsehen in der Lokalzeit aus Düsseldorf um 19:30h, die Sie so durch den Tag in NRW begleitet, dass Sie jederzeit mitreden können? Die App WDR aktuell bietet Ihnen dafür immer die passenden Nachrichten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Rammstein-Tour 2024: Der Ticketkauf wird zur GewissensfrageNur zwei Monate nach dem letzten Konzert der aktuellen Serie verkündet die Band bereits eine weitere Europa-Tournee. Ein Dilemma für feministische Fans.
Lire la suite »
Mordfall Hanna: 21-jähriger Rosenheimer steht vor GerichtVor einem Jahr ist die Medizinstudentin Hanna aus Aschau nach einem Clubbesuch nicht nach Hause gekommen. Ihre Leiche trieb in einem Fluss. Nun steht ein Mann vor Gericht, dem die Staatsanwaltschaft sexuelle Motive vorwirft. Der Angeklagte schweigt.
Lire la suite »
Mordfall Hanna in Aschau: Junger Mann wird des Mordes angeklagtAschau im Chiemgau - Ein Jahr ist es her, als Hanna in einer Disko war und nicht nach Hause kam. Dann der schreckliche Fund ihrer Leiche in einem Fluss - nun steht ein junger Mann vor Gericht, dem die Staatsanwaltschaft sexuelle Motive vorwirft.
Lire la suite »
Feminismus in Polen: »Wir haben alle geärgert – wir haben alles richtig gemacht«Acht Jahre unter der rechtsnationalen PiS-Partei haben Polens Feministinnen zum Kampf gezwungen. Ihre Proteste gegen das Abtreibungsverbot waren gewaltig. Nun wollen sie von der Straße ins Parlament.
Lire la suite »
Dock 10: Warum sich Blumenthaler Anwohner erneut ans Amt gewandt habenEigentlich sollte im Juli klar sein, wie es im Verfahren um ein dauerhaftes Dock 10 weitergeht. Doch entschieden ist bis heute nichts. Darum haben sich ...
Lire la suite »
Carlos Checa: «Haben jetzt eine Basis für Assen»Ducati ist mit der 1199 Panigale im Hintertreffen, wie die Rennen in Aragón gezeigt haben. Das Alstare-Team fuhr direkt weiter nach Jerez, wo zwei Tage getestet wurden.
Lire la suite »