Zwei Millionen Kubikmeter Fels rutschen oberhalb des Schweizer Bergdorfs Brienz mit wachsender Geschwindigkeit den Hang hinab. Die Einwohner müssen den Ort jetzt verlassen.
50 Einwohnerinnen und Einwohner des Schweizer Bergdorfs Brienz müssen noch in dieser Woche umsiedeln. Denn der Ort wird durch riesige Felsmassen bedroht. Die Lage hat sich derart zugespitzt, dass die Lokalbehörden am Dienstagabend bekannt gaben, dass das Dorf in Graubünden bis Freitag um 18 Uhr geräumt sein muss.
Ob Schutt und Geröll das Dorf treffen, ist unklar. Das sei zwar unwahrscheinlich, sagte Löw."Aber im extremsten Fall kann es einen Bergsturz geben. Das ist etwas, wobei mit einer Geschwindigkeit von 100 bis 200 Kilometern in der Stunde der Hang herab donnert, in 30 Sekunden im Dorf ist und das Dorf zerstört.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Öffentlicher Nahverkehr: Zwei Millionen Neu-Abonnenten haben das 49-Euro-Ticket gekauftDas seit Mai gültige Deutschlandticket beschert Bussen und Bahnen offenbar massenhaft neue Stammkunden – das geht aus Branchenzahlen hervor. Probleme bereitet die Ausgabe von Chipkarten.
Lire la suite »
VDV: Sieben Millionen Deutschlandtickets verkauftDie Nachfrage nach dem 49-Euro-Ticket ist laut Verkehrsverband VDV hoch. Sieben Millionen wurden verkauft - zwei Millionen Kunden neu gewonnen.
Lire la suite »
Staufalle Friedberger Straße: An zwei Wochenenden gibt es SperrungenIn der Friedberger Straße in Augsburg stehen Bauarbeiten an. An zwei Wochenenden im Mai gibt es Verkehrsbehinderungen durch Baustellen.
Lire la suite »
streit zwischen zwei personengruppen in einer shisha-bar eskaliertZwei Gruppen gerieten am Wochenende körperlich aneinander. Dabei setzen die Männer unter anderem Eisenstangen und Messer gegeneinander ein, verletzten sich zum Teil schwer. Lebensgefahr besteht nicht.
Lire la suite »
Koranschändung: Zwei Männer im Iran hingerichtet | DW | 08.05.2023Im Iran sind zwei Männer hingerichtet worden – wegen 'Beleidigung des Propheten Mohammed' und der Verbrennung des Koran. Das Geständnis eines der Männer ist vermutlich das Resultat von Folter.
Lire la suite »