Erfurt (th) - Die aktuelle Diskussion um den rechtlichen Status von Sexarbeit in Deutschland sieht eine Thüringer Fachberatungsstelle kritisch. «Kunden zu
Auch rund 20 Jahre nach Einführung des Prostitutionsgesetzes ist Sexarbeit in Deutschland noch längst kein Gewerbe wie jedes andere. Vieles liege in der Diskussion über und auch im Umgang mit dem Thema noch im Argen, so eine Fachberaterin.
Seit Einführung des Prostitutionsgesetzes 2002 ist Prostitution innicht mehr sittenwidrig, sondern ein normales Gewerbe. Aus Sicht Dancias müsste allerdings noch an vielen Stellschrauben gedreht werden, um eine Gleichbehandlung zu anderen Berufen zu erreichen. So führten etwa die sogenannten Sperrbezirke, in denen Sexarbeit nur eingeschränkt oder überhaupt nicht angeboten werden dürfe, zu Problemen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Parfüm-Verbot im Cockpit? Indiens Luftfahrtbehörde schlägt AlarmIndiens Luftfahrtbehörde schlägt vor, Piloten für das Tragen von Parfüm zu sanktionieren. Doch kann Parfüm wirklich einen Atemalkoholtest beeinflussen?
Lire la suite »
Landshut: Wiesn-Gaudi und Campingstuhl-VerbotAm Vatertag steigt in der OneSolar-Arena Landshut das Speedway-Best-Pairs-Finale. Ab 13 Uhr kämpfen sechs Teams um den Tagessieg und die Gesamtwertung. Auch drum herum wird viel geboten.
Lire la suite »
EU-Verbot von Mikroplastik: Wie Kunstrasen ökologischer wirdDie EU verbietet den Verkauf von Produkten, die Mikroplastik freisetzen, also auch die Granulat-Füllung von Kunstrasen. Was bedeutet das für Kunstrasenplätze?
Lire la suite »
SpiFa-Chef Dirk Heinrich: „Der Arztberuf in freier Praxis ist bedroht wie nie!“Die Praxisärzte und Psychotherapeuten gehen für die Entbudgetierung ihrer Honorare und Bürokratieabbau auf die Straße. Auch die Wiedereinsetzung der Neupatientenregel steht auf der Forderungsliste.
Lire la suite »