EZB: Monetäre Analysten sehen Inflation ab 2Q/2026 stabil bei 2%
Von Hans Bentzien FRANKFURT --Die regelmäßig von der Europäischen Zentralbank befragten geldpolitischen Analysten rechnen damit, dass die Inflation im Euroraum erst ab dem zweiten Quartal 2026 stabil bei 2 Prozent liegen wird.
Bei der Kerninflation werden 2,0 Prozent demnach schon im dritten Quartal 2025 erreicht. Laut der EZB-Mitteilung erwarten die Analysten für das dritte und vierte Quartal 2023 eine Stagnation des Bruttoinlandsprodukts und für das erste Quartal 2024 wieder ein leichtes Wachstum . Die Arbeitslosenquote wird sich nach Meinung der Experten in den nächsten Jahren kaum bewegen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
EZB hält Zinsen stabil trotz sinkender InflationDer Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) hat angesichts der sinkenden Inflation die Zinsen nicht weiter erhöht. EZB-Präsidentin Christine Lagarde betonte, dass an sinkende Zinsen derzeit nicht zu denken sei und eine weitere Abschwächung der Konjunktur wahrscheinlich sei.
Lire la suite »
Walmart übertrifft erneut die Erwartungen der AnalystenDie Walmart-Aktie zeigt relative Stärke gegenüber dem schwächelnden Gesamtmarkt. Das Unternehmen hat bei der letzten Quartalsmeldung die Erwartungen der Analysten übertroffen und ein Aktienrückkaufprogramm durchgeführt. Die Prognose für das Jahr 2024 wurde angehoben.
Lire la suite »
Investoren und Analysten enttäuscht über den geringen WertzuwachsInvestoren und Analysten sind über den Verlauf der Woche sicherlich nicht erfreut. Der Wert hat kaum zugelegt und bleibt unter der bedeutenden Marke von 30 Euro. In der neuen Woche wartet eine Mega-Chance auf Investoren. Jetzt kostenlos downloaden.
Lire la suite »
Analysten haben sich mit ihren Prognosen geirrtDie Analysten haben sich mit ihren recht zuversichtlichen Prognosen geirrt und konnten nicht von den Ereignissen der letzten Wochen profitieren.
Lire la suite »
Starke BIP-Zahlen für das dritte Quartal überraschen AnalystenDer BIP-Bericht für das dritte Quartal zeigt ein Wachstum von 4,9 %, was die meisten Schätzungen übertrifft. Analysten, die vor einer Rezession gewarnt haben, werden nun aufgefordert, ihre Modelle zu überarbeiten.
Lire la suite »
Ausblick: QIAGEN legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vorQIAGEN öffnet die Bücher - womit Analysten rechnen.
Lire la suite »