Ex-Kanzler mit Verbindungen zum Kreml: Schröder bleibt in der SPD

France Nouvelles Nouvelles

Ex-Kanzler mit Verbindungen zum Kreml: Schröder bleibt in der SPD
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 67%

Wegen seiner Verbindungen zu Russland wollte die Partei ihren Ex-Kanzler loswerden. Nun ist das Ausschlussverfahren endgültig gescheitert.

Der Altkanzler begrüßt die Entscheidung als „überzeugend sowie politisch konsequent“ Foto: Kay Nietfeld/dpa

„Die Berufungen der Antragsteller gegen die aufgrund der mündlichen Verhandlung vom 2. Dezember 2022 ergangene Entscheidung der Bezirksschiedskommission des SPD-Bezirks Hannover werden verworfen“, heißt es in dem Schreiben. Die Anträge waren von den Ortsvereinen Leipzig-Ost/Nordost und Leutenbach in Baden-Württemberg gestellt worden.

Das Verfahren gegen Schröder war von 17 SPD-Gliederungen ins Rollen gebracht worden. In erster Instanz entschied der SPD-Unterbezirk Region Hannover im Sommer 2022, dass Schröder nicht gegen die Parteiordnung verstoßen habe. Dagegen legten sieben SPD-Gliederungen Berufung ein, die im März von der Schiedskommission des Bezirks Hannover zurückgewiesen wurde.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Kanzler Scholz empfängt Selenskyj mit militärischen EhrenKanzler Scholz empfängt Selenskyj mit militärischen EhrenBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit militärischen Ehren im Kanzleramt in Berlin empfangen. Nach einem Gespräch unter vier Augen und einer weiteren Unterredung in einem etwas größeren Kreis sollte es auch eine Pressekonferenz geben. Zum Abschluss des Besuches von Selenskyj in Berlin waren am Sonntag Beratungen im Rahmen des Sicherheitskabinetts geplant. Neben Scholz gehören dem Gremium unter anderen Verteidigungsminister Boris Pistorius, Innenministerin Nancy Faeser (beide SPD) und Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an.
Lire la suite »

Kanzler Scholz empfängt Selenskyj in BerlinKanzler Scholz empfängt Selenskyj in BerlinNach seinem Treffen mit Bundespräsident Steinmeier ist Selenskyj mit militärischen Ehren in Berlin empfangen worden. Nach einem Gespräch unter vier Augen mit Bundeskanzler Scholz und weiteren Beratungen soll eine Pressekonferenz folgen.
Lire la suite »

Russland greift Heimatstadt der ukrainischen ESC-Teilnehmer anRussland greift Heimatstadt der ukrainischen ESC-Teilnehmer anDer Eurovision Song Contest hätte eigentlich im Land der Vorjahressieger stattfinden sollen, der Ukraine. Doch die verteidigt sich immer noch gegen den russischen Angriffskrieg. Kurz bevor die diesjährigen Repräsentanten der Ukraine auf die Bühne kommen, gehen Raketen auf ihrer Heimatstadt nieder.
Lire la suite »

Russland beschlagnahmt dänische Schiffe von Maersk-KonzernRussland hat vier dänische Schiffe beschlagnahmt, die sich vor dem Krieg dort aufgehalten hatten. Die Reederei hält dies für „untragbar“.
Lire la suite »

In Russland herrscht große Angst vor neuster ukrainischer WaffeIn Russland herrscht große Angst vor neuster ukrainischer WaffeDie Ukraine greift erstmals Ziele mit Marschlugkörpern vom Typ „Storm Shadow“ an. Die Raketen kommen frisch aus Großbritannien. Russland ist in Sorge: Denn nun können die Ukrainer Ziele treffen, die vorher unerreichbar waren. Präsident Selenskyj ist derweil bereits in Deutschland gelandet. Was in der Nacht passiert ist.
Lire la suite »

Scholz empfängt Selenskyj – Russland attackiert Ukraine mit LuftangriffenScholz empfängt Selenskyj – Russland attackiert Ukraine mit LuftangriffenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in Berlin gelandet und am Morgen von Bundespräsident Steinmeier und später von Kanzler Scholz empfangen worden. Russland startete in der Nacht weitere Luftangriffe mit Raketen und Drohnen auf die Ukraine. Alle News zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 14:42:25