Bahnreisende müssen zumindest in der laufenden Woche nicht mit neuen Warnstreiks rechnen. EVG und Bahn-Konzern wollen nach einigem Hin und Her ab kommendem Montag ihre Verhandlungen fortsetzen.
Foto: Peter Kneffel / dpa
In den kommenden Tagen sind im aktuellen Tarifkonflikt zunächst keine weiteren Warnstreiks bei der Bahn zu erwarten. Diesowie die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG wollen ab dem 12. Juni erneut über eine Lösung verhandeln, wie beide Seiten nach einem Abstimmungsgespräch mitteilten. Zuletzt betonte die Gewerkschaft immer wieder das Motto »Wer verhandelt, streikt nicht« – entsprechend sind erst mal keine Arbeitsniederlegungen mit Zugausfällen und Verspätungen zu erwarten. Ob der Tarifkonflikt am kommenden Montag schon final gelöst werden kann, ist aber komplett offen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wohl erstmal keine Warnstreiks bei der BahnIm aktuellen Tarifkonflikt bei der Bahn sind in der laufenden Woche keine Warnstreiks zu erwarten. Die Deutsche Bahn sowie die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG wollen ab dem 12. Juni erneut über eine Lösung verhandeln.
Lire la suite »
Bewegung im Tarifkonflikt: Vorerst wohl keine BahnstreiksBahnreisende müssen zumindest in der laufenden Woche nicht mit neuen Warnstreiks rechnen. EVG und Bahn-Konzern wollen nach einigem Hin und Her ab kommendem Montag ihre Verhandlungen fortsetzen.
Lire la suite »
Warnstreiks im Ticker: Bewegung im Bahn-Tarifkonflikt, wohl erst keine StreiksBei Genusswarenhersteller Bahlsen stehen die Zeichen auf Streik: Hier wird am Montag im Werk in Varel die Arbeit niedergelegt. Zwischen der Bahn und der EVG soll es im Tarifstreit kommende Woche neue Gespräche geben. Dennoch fordert Pro Bahn einen Notfahrplan im Fall neuer Streiks. Alle aktuellen News rund um die Streiks im Ticker.
Lire la suite »
Weselskys Humor: Der GDL-Chef präsentiert der Bahn seine ForderungenNun legt bei der Deutschen Bahn die GDL ihre Forderungen vor. Der Vorstand des Konzerns steht vor einer schönen Aufgabe. Kommentar von DetlefEsslinger SZPlus
Lire la suite »
Bahn-Tarifkonflikt: Wohl erstmal keine WarnstreiksBahnreisende können zumindest für die kommenden Tage eine Zugfahrt planen. Denn die Eisenbahngewerkschaft EVG und der Bahn-Konzern wollen ab kommenden Montag ihre Tarifverhandlungen fortsetzen.
Lire la suite »