23 Prozent mehr Menschen als im Vorjahr wurden 2022 aufgerufen, die EU-Staaten zu verlassen. Laut Statistikamt Eurostat richteten sich diese Appelle vor allem an Migranten aus drei Ländern.
: Hier wurden mit etwa 136.000 die meisten Menschen aufgefordert, das Land zu verlassen. Frankreich weist auch die höchste Zahl an Migranten auf, die dann ausreisten.
Knapp eine Million Menschen wurden außerdem ohne Aufenthaltsgenehmigung registriert. Das ist im Vergleich zu 2021 ein Plus von 59 Prozent. Nach Ungarn seien die meisten dieser Menschen in Deutschland und Italien erfasst worden. Der Großteil davon kommt den Angaben nach aus Syrien,
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Anhebung um 0,25 Prozent: EZB erhöht Leitzins im Euroraum auf 3,75 ProzentMit der siebten Zinserhöhung in Folge stemmt sich die Europäische Zentralbank gegen die anhaltend hohe Inflation. Der Schritt fällt jedoch geringer aus als die vorherigen Anhebungen.
Lire la suite »
Henkel: Preiserhöhungen von 12,7 Prozent: Persil-Hersteller wächst stärker als erwartetDer Markenartikler Henkel hat im ersten Quartal 6,6 Prozent mehr Umsatz gemacht – vor allem durch erhöhte Preise. Der Absatz sank zum Vorjahr.
Lire la suite »
Belgrad, Serbien: Mindestens acht Menschen in Schule getötetAn einer Schule in Belgrad hat ein Schüler das Feuer eröffnet. Die Folge: mindestens acht Tote, darunter auch Kinder.
Lire la suite »
Amoklauf erschüttert Belgrad: Siebtklässler schießt an Schule um sich und tötet acht MenschenEin Schüler hat am Mittwoch in einer Belgrader Schule auf Mitschüler, Mitschülerinnen und Schulpersonal geschossen und dabei acht Menschen getötet. 😰 Belgrad
Lire la suite »
Ukraine-Krieg: 16 Menschen bei russischen Angriffen in Cherson getötetBei einem russischen Angriff in der Region Cherson sind laut ukrainischen Ermittlern 16 Menschen ums Leben gekommen. Ukraine UkraineKrieg Russland
Lire la suite »