Eskalation im Nahostkonflikt: 200 Tote in Israel, 313 Tote im Gazastreifen​

France Nouvelles Nouvelles

Eskalation im Nahostkonflikt: 200 Tote in Israel, 313 Tote im Gazastreifen​
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 107 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 75%

Israel und die Hamas haben sich gegenseitig den Krieg erklärt, nachdem militante Palästinenser einen Überraschungsangriff gegen Israel gestartet haben. Es gibt Hunderte Tote und Tausende Verletzte. Die libanesische Hisbollah-Miliz hat israelische Stellungen an der Grenze zu den Golanhöhen beschossen.

erklärt Israel den Krieg und greift Israel überraschend massiv an. Nach Angaben der israelischen Armee wurden seit dem Morgen rund 3000 Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert. Bei den Großangriffen aus dem Gazastreifen auf Israel sind mindestens 200 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 1100 weitere seien verletzt worden, hieß es am Samstagabend aus medizinischen Quellen in Israel.

Am Abend dauern die Kampfhandlungen an fast zwei Dutzend Orten an. „Wir kämpfen an 22 Orten“, sagte Militärsprecher Daniel Hagari. Es gebe keine Gemeinde im Süden Israels, in der keine Streitkräfte seien. „Es gibt Gemeinden, die von Terroristen befreit wurden, aber wir möchten das Gebiet weiter durchsuchen, bevor wir dies bekannt geben“, sagte Hagari weiter.

Am Abend wurde bekannt, dass Israel die Stromversorgung im Gazastreifen kappen will. „Ich habe die Anordnung unterzeichnet, die das Elektrizitätsunternehmen anweist, die Stromversorgung des Gazastreifens einzustellen“, schrieb Energieminister Israel Katz am Samstagabend auf der Plattform X . Die Küstenenklave ist für seine Energieversorgung auf Treibstoffimporte angewiesen.

Ähnlich unterstützend hatten sich zuvor auch Außenminister Anthony Blinken und eine Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats der USA geäußert. „Die USA verurteilen uneingeschränkt die grundlosen Angriffe auf israelische Zivilisten durch Hamas-Terroristen“, teilte Adrienne Watson am Samstag mit., dass die „Ungerechtigkeit“, die den Palästinensern widerfahre, den Konflikt mit Israel zu einer „Explosion“ treibe.

Prosor sagte, Jubel über die Ermordung von Zivilisten habe keinen Platz - weder in Israel oder Deutschland noch sonst irgendwo auf der Welt. „Diejenigen, die das tun, müssen zur Strafe gebracht werden“, sagte der israelische Botschafter. Samidoun sei „ein trojanisches Pferd“, das die deutsche Demokratie missbrauche. „Was sind diese Leute? Das sind Barbaren“, sagte Prosor. Die Aktionen von Samidoun dürfe man „in Berlin und auch an anderen Plätzen nicht erlauben“.

Israel feiert gerade das jüdische Fest Simchat Tora . Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wollte im Verlauf des Tages Sicherheitsberatungen mit Vertretern des Verteidigungsministeriums und der Armee abhalten. Der massive Angriff aus dem Gazastreifen kam als Überraschung. Die Lage besonders im besetzten Westjordanland hatte sich allerdings zuletzt wieder zugespitzt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

rponline /  🏆 8. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Eskalation im Nahostkonflikt: 100 Tote in Israel & 198 Tote im Gazastreifen\u200bEskalation im Nahostkonflikt: 100 Tote in Israel & 198 Tote im Gazastreifen\u200bDer Nahostkonflikt eskaliert: Israel und die Hamas erkl\u00e4ren sich gegenseitig den Krieg, nachdem militante Pal\u00e4stinenser einen \u00dcberraschungsangriff gegen Israel gestartet haben. Es gibt
Lire la suite »

Eskalation im Nahostkonflikt: 100 Tote in Israel, 198 Tote im Gazastreifen\u200bEskalation im Nahostkonflikt: 100 Tote in Israel, 198 Tote im Gazastreifen\u200bIsrael und die Hamas haben sich gegenseitig den Krieg erkl\u00e4rt, nachdem militante Pal\u00e4stinenser einen \u00dcberraschungsangriff gegen Israel gestartet haben. Es gibt Hunderte Tote und Tausend
Lire la suite »

Eskalation im Nahostkonflikt: 150 Tote in Israel, 198 Tote im Gazastreifen\u200bEskalation im Nahostkonflikt: 150 Tote in Israel, 198 Tote im Gazastreifen\u200bIsrael und die Hamas haben sich gegenseitig den Krieg erkl\u00e4rt, nachdem militante Pal\u00e4stinenser einen \u00dcberraschungsangriff gegen Israel gestartet haben. Es gibt Hunderte Tote und Tausend
Lire la suite »

Eskalation im Nahostkonflikt: 200 Tote in Israel, 240 Tote im Gazastreifen\u200bEskalation im Nahostkonflikt: 200 Tote in Israel, 240 Tote im Gazastreifen\u200bIsrael und die Hamas haben sich gegenseitig den Krieg erkl\u00e4rt, nachdem militante Pal\u00e4stinenser einen \u00dcberraschungsangriff gegen Israel gestartet haben. Es gibt Hunderte Tote und Tausend
Lire la suite »

Eskalation im Nahostkonflikt: 200 Tote in Israel, 256 Tote im Gazastreifen​Eskalation im Nahostkonflikt: 200 Tote in Israel, 256 Tote im Gazastreifen​Israel und die Hamas haben sich gegenseitig den Krieg erklärt, nachdem militante Palästinenser einen Überraschungsangriff gegen Israel gestartet haben. Es gibt Hunderte Tote und Tausende Verletzte. Die Hamas hat Geiseln genommen, an fast zwei Dutzend Stellen wird aktuell gekämpft. Die libanesische Hisbollah-Miliz hat israelische Stellungen an der Grenze zu den Golanhöhen beschossen.
Lire la suite »

Nahostkonflikt: 40 Tote in Israel, 198 Tote im Gazastreifen\u200bNahostkonflikt: 40 Tote in Israel, 198 Tote im Gazastreifen\u200bDer Nahostkonflikt eskaliert: Israel und die Hamas erkl\u00e4ren sich gegenseitig den Krieg, nachdem militante Pal\u00e4stinenser einen \u00dcberraschungsangriff gegen Israel gestartet haben. Es gibt
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 00:56:29