In Deutschland gibt es nach dem Großangriff der Hamas auf Israel sowie dem nachfolgenden israelischen Vorgehen im Gazastreifen weiterhin zahlreiche
antisemitische Vorfälle. In der Hauptstadt Berlin kam es nach Polizeiangaben vom Montag erneut"im gesamtem Stadtgebiet zu diversen Sachbeschädigungen in Form von aufgemalten Davidsternen sowie israelfeindlichen und propalästinensischen Schriftzügen". Dort wurden Zeugenaussagen zufolge zudem Gäste eines jüdischen Restaurants eingeschüchtert, wie es weiter hieß.
Andernorts wurden nach Polizeiangaben vom Montag erneut aus Solidarität vor Rathäusern und anderen Gebäuden gehisste israelische Flaggen gestohlen oder beschädigt - so etwa inIn Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern identifizierten Ermittler nach einem solchen Flaggendiebstahl in der vergangenen Woche einen 17-Jährigen nach einem Zeugenhinweis.
Bundesweit wurden in den vergangenen Tagen mehrfach propalästinensische Versammlungen untersagt. Begründet wurde dies von den zuständigen Behörden mit der Erwartung volksverhetzender, antisemitischer Äußerungen sowie der Gefahr von Gewaltverherrlichung und Gewaltaufrufen. Unmittelbar nach dem Hamas-Angriff am 7. Oktober hatte es ineine propalästinensische Demo mit rund tausend Teilnehmern auf dem Potsdamer Platz auf.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Krieg im Nahen Osten: UN-Chef Guterres sieht Nahen Osten „am Rand des Abgrunds“Die Terrorgruppe Hamas hat schwere Terror-Angriffe gegen Israel gestartet. Das israelische Militär hat nun Bodentruppen nach Gaza geschickt. Alle Entwicklungen hier im Newsticker zum Krieg in Nahost.
Lire la suite »
MÄRKTE ASIEN/Furcht vor Eskalation im Nahen Osten belastet AktienDJ MÄRKTE ASIEN/Furcht vor Eskalation im Nahen Osten belastet Aktien Von Steffen Gosenheimer TOKIO/HONGKONG (Dow Jones)--Mit den Aktienkursen in Ostasien und Australien geht es zu Beginn der neuen
Lire la suite »
Eskalation zwischen Israel und Hamas: Uno-Chef sieht Nahen Osten am »Rande des Abgrunds«Hunderttausende Menschen sind im Gazastreifen auf der Flucht. Doch Familie Daloul fühlt sich auch im Süden des Küstenstreifens nicht sicher. Besonders chaotisch sind die Zustände in den Krankenhäusern.
Lire la suite »
MÄRKTE ASIEN/Tokio sehr schwach - Sorge vor Eskalation im Nahen OstenVon Steffen Gosenheimer
Lire la suite »
MÄRKTE ASIEN/Tokio sehr schwach - Sorge vor Eskalation im Nahen OstenDJ MÄRKTE ASIEN/Tokio sehr schwach - Sorge vor Eskalation im Nahen Osten Von Steffen Gosenheimer TOKIO/HONGKONG (Dow Jones)--Mit den Aktienkursen in Ostasien und Australien ist es zu Beginn der
Lire la suite »
Energiepreise und Inflation: Finanzexperten warnen vor Eskalation im Nahen OstenSollte sich der Krieg in Israel zu einem regionalen Konflikt ausweiten, drohen steigende Energiepreise. Finanzpolitiker und Experten zeigen sich besorgt.
Lire la suite »