Der angeschlagene Marco Bezzecchi hat sich seine erste Moto2-Pole gesichert. Dahinter starten Sam Lowes und Enea Bastianini. Thomas Lüthi und Marcel Schrötter kommen von P9 und P10.
Marco Bezzecchi hat sein erste Pole-Position in der Moto2-Klasse geholt. Der Italiener profitierte unter anderem vom Windschatten seines Teamkollegen Luca Marini und umrundete den Circuito de Jerez-Àngel Nieto in 1:41,728 min. Überglücklich sagte Bezzecchi: «Das bedeutet mir eine ganze Menge. Es ist alles gut gelaufen und ich danke dem Team, der VR46-Academy und allen Helfern.
Marini, der den ersten Grand Prix nach der Corona-Pause gewonnen hatte, geht von Startplatz 5 ins Rennen. Marcel Schrötter musste sich erst einmal über Q1 qualifizieren, hatte in Q2 dann einen Ausritt und startet von Rang 10. Sein Teamkollege Thomas Lüthi wurde auf seiner schnellsten Runde im Schlusssektor aufgehalten und steht eine Position davor.
Der von einem Sturz gebeutelte WM-Leader Tetsuta Nagashima hatte Probleme und musste ebenfalls einmal in die Auslaufzone. Der Kalex-Pilot aus Japan geht nur vom 14. Platz aus ins Rennen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Moto2-WM 2018: SAG mit Jules Danilo?Nach dem Aragón-GP sind praktisch alle Teamplätze in der Moto2-WM für 2018 besetzt. Nur bei SAG ist der zweite Platz frei.
Lire la suite »
Moto2: Randy Krummenacher 2011 im Kiefer-TeamDer Schweizer 125-ccm-GP-Pilot Randy Krummenacher wechselt für 2011 in die Moto2-Klasse und fährt für das Kiefer-Team.
Lire la suite »
Jeremy Burgess: Macht Miller Moto2 überflüssig?Crewchief-Legende Jeremy Burgess ist der Überzeugung, dass die Moto2-Klasse in Frage gestellt werden muss, wenn der Umstieg von Jack Miller in die Königsklasse reibungslos gelingt.
Lire la suite »
Moto2-WM: Das Ende der Einheitsmotoren?Momentan prüfen Dorna, IRTA und FIM, ob die Moto2-Einheitsmotoren auch nach 2018 bleiben und wer sie liefern könnte. Teamchef Aki Ajo plädiert für ein offeneres System mit unterschiedlichen Werken.
Lire la suite »
Spielberg, Moto2, FP2: Binder (KTM) vorne, Lüthi P3Beim KTM-Heimspiel auf dem Red Bull Ring war Brad Binder der schnellste Moto2-Pilot des Freitags. Tom Lüthi und sein Intact-GP-Kalex-Teamkollege Marcel Schrötter landeten auf den Rängen 3 und 8.
Lire la suite »
Moto2-Test Valencia: Wer fährt was?Einen Tag nach dem letzten Rennen beginnt in Valencia die Arbeit für 2013. Viele Fahrer sind erstmals für neue Teams unterwegs.
Lire la suite »