Erst Habeck, jetzt Wissing: Auch Verkehrsministerium soll Stellen ohne Ausschreibung vergeben haben

France Nouvelles Nouvelles

Erst Habeck, jetzt Wissing: Auch Verkehrsministerium soll Stellen ohne Ausschreibung vergeben haben
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 61%

Erst Habeck, jetzt Wissing - Auch Verkehrsministerium soll Stellen ohne Ausschreibung vergeben haben

Konkret geht es bei den Vorwürfen um Stellen die innerhalb des Verkehrsministeriums vergeben wurden – allerdings ohne Ausschreibung. Das berichtet die „Bild“ auf Grundlage einer Kleinen Anfrage der Unionsfraktion. Demnach sollen nach dem Regierungswechsel viele neue Leute in Wissings Verkehrsministerium geholt worden sein. Auch hochdotierte Top-Posten wurden neu besetzt.

Problematisch: 18 der Stellen sollen ohne Ausschreibungen vergeben worden sein, wie die „Bild“ weiter berichtet. Eigentlich seien diese aber vorgesehen. Bei fünf der insgesamt 18 Stellen handelt es sich demnach um Abteilungsleiter-Posten, deren Grundgehalt bei 12.425,82 Euro im Monat liegen soll.Das Verkehrsministerium begründe die Stellenvergabe ohne Ausschreibungen mit einer „Ausnahme gemäß Laufbahnverordnung“, wie die"Bild weiter berichtet.

Die Union kritisiert das Vorgehen scharf und spricht sich für eine Überprüfung der Posten-Besetzung aus.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

CityReport /  🏆 59. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Aktivistinnen und Aktivisten treffen Bundesverkehrsminister WissingAktivistinnen und Aktivisten treffen Bundesverkehrsminister WissingDer Bundesverkehrsminister und die 'Letzte Generation' sind sich selten einig: Heute treffen sich die Aktivistinnen und Aktivisten der Klimaschutzgruppe mit Volker Wissing. Was kann das bringen? Von Christopher Jähnert.
Lire la suite »

Verkehrsminister Wissing trifft sich mit Letzter GenerationVerkehrsminister Wissing trifft sich mit Letzter GenerationAm Dienstag trifft sich Bundesverkehrsminister Volker Wissing mit Aktivisten der Letzten Generation. Vorab gab es in Berlin wieder Straßenblockaden.
Lire la suite »

Vor Treffen mit Wissing: erneut StraßenblockadenVor Treffen mit Wissing: erneut StraßenblockadenWenige Stunden vor einem Treffen mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat die Klimagruppe Letzte Generation in Berlin erneut vielerorts Straßen blockiert. Die Polizei sprach am Dienstagmorgen von erheblichen Behinderungen und vielen Staus. Nach Angaben einer Sprecherin gab es mindestens zwei Dutzend Aktionen im gesamten Stadtgebiet, die gegen 7.45 Uhr losgegangen seien. Es seien mehrere Stadtautobahnen und wichtige Kreuzungen betroffen. Die Polizei war zunächst nach Angaben der Sprecherin mit 170 Einsatzkräften unterwegs, habe die Zahl dann auf 300 erhöht.
Lire la suite »

Verkehrsminister Wissing trifft sich heute mit der Letzten GenerationVerkehrsminister Wissing trifft sich heute mit der Letzten GenerationWissing hat die Aktivisten heute um 14 Uhr ins Verkehrsministerium eingeladen. Die Menschen würden erwarten, dass Politiker mit den Aktivisten reden, erklärt er.
Lire la suite »

Volker Wissing (FDP) vor Treffen mit Klimagruppe: »Null Toleranz für Straftäter«Volker Wissing (FDP) vor Treffen mit Klimagruppe: »Null Toleranz für Straftäter«Die »Letzte Generation« hat in Berlin auch kurz vor dem Treffen mit Verkehrsminister Wissing Straßen blockiert. Der FDP-Politiker verteidigte seinen Termin mit den Klimaaktivisten – will aber nicht mit ihnen verhandeln.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 16:14:18