Unbekannte bringen volksverhetzende Aufkleber in der Gedenkstätte Ahlem in Hannover an. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung. Auch in Frankfurt am Main gibt es einen antisemitischen Zwischenfall.
An diesem Wochenende kommt es in Deutschland erneut zu antisemitischen Vorfällen. So brachten Unbekannte in der Gedenkstätte Ahlem in Hannover volksverhetzende Aufkleber an. Die Aufkleber wurden an Türen, am Eingangsschild und an der "Wand der Namen" für die Opfer des Holocausts gesichert. "Die Aufkleber haben allesamt einen politischen und volksverhetzenden Inhalt in Bezug auf den Nahostkonflikt", erklärte eine Polizeisprecherin.
Mit der "Wand der Namen" wird deportierter und getöteter NS-Opfer gedacht. Die Gedenkstätte war einst eine jüdische Gartenbauschule, später wurde diese von Nationalsozialisten als Sammelstelle für Deportationen, als Gefängnis und Hinrichtungsstätte benutzt. "Diese widerliche Tat muss schnellstmöglich aufgeklärt und juristisch verfolgt werden.
Eine ukrainische und eine Frankfurter Fahne, die ebenfalls am Römer aufgehängt waren, blieben unberührt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb laut Polizei erfolglos. Der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef stellte Strafanzeige. Auch am Hanauer Marktplatz soll es vor wenigen Tagen eine ähnliche Tat gegeben haben. Der Magistrat hat Strafanzeige erstattet, der Staatsschutz ermittelt und wertet Videoaufnahmen aus.
Bundesjustizminister Marco Buschmann kündigte vor diesem Hintergrund am Wochenende Konsequenzen für Einwanderer an, die antisemitisches Verhalten zeigen. "Wir treffen Vorkehrungen dagegen, dass Antisemiten eingebürgert werden", sagte der FDP-Politiker der "Bild am Sonntag".
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Neue Welten entdecken: Astral Planes eröffnet unbekannte GefildeAstral Planes ist ein neues Spiel, das euch durch Risse in Raum und Zeit in andere Universen führt. Der Trailer zeigt die cineastische Entdeckung eines solchen Übergangs im All.
Lire la suite »
Erneute Bombendrohung gegen Mönchengladbacher SchuleUnbekannte haben erneut eine Bombendrohung an die Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach gesendet. Die Polizei bewertet die Drohung als nicht ernst zu nehmen und hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Lire la suite »
Aktienanalyse: Nikola-Aktie bietet erneute ChanceDie Chartanalysten mahnen, dass die Nikola-Aktie trotz des Verlustes am Freitag eine erneute Chance bietet. Es wird darauf hingewiesen, dass bisherige Nachrichten keine Hilfe waren. Lesen Sie den vollständigen Artikel für weitere Informationen.
Lire la suite »
Robert Kubica erleidet erneute Verletzung am rechten BeinDer polnische Rennfahrer Robert Kubica hat sich erneut am rechten Bein verletzt, das bereits 2011 bei einem Rallyeunfall gebrochen war. Es gibt widersprüchliche Meldungen darüber, ob es sich um dieselbe Stelle handelt. Kubica hat sich noch nicht dazu geäußert.
Lire la suite »
Swatting: Unbekannte lösen Polizeieinsätze ausEin Mann in Paderborn wird Opfer von Swatting, einem bedenklichen Trend, bei dem Unbekannte einen größeren Polizeieinsatz auslösen. Dies stellt einen Missbrauch von Notrufen dar und gefährdet Menschenleben.
Lire la suite »