Energie- und Versorger-Aktien stehen am Tag der Deutschen Einheit überdurchschnittlich unter Druck. Vor allem die Windkraft-Branche leidet. Analysten sind mittelfristig dennoch optimistisch für Vestas, Nordex und Co.
Der Tag der Deutschen Einheit sorgt an der Börse für lange Gesichter. Der DAX verliert zeitweilig ein Prozent und unterschreitet die Marke von 15.100 Punkten. Schlimmer erwischt es Energie- und Versorger-Aktien. Insbesondere die Windkraft-Branche leidet im Feiertagshandel überdurchschnittlich. Analysten sind mittelfristig dennoch optimistisch für Vestas, Nordex und Co.
Auf beiden Seiten des Atlantiks belasten derzeit auch die steigenden Anleiherenditen die Kurse. Fallende Preise, noch weiter steigende Zinserwartungen und wenig Anleger-Interesse am sonst"sicheren Hafen" angesichts schwelender Rezessionsrisiken sprechen aktuell gegen die Branche, erklärte Analyst Sam Arie von der Schweizer Großbank UBS.jeweils um über fünf Prozent.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Vestas auf"Outperform" heute mit einem Kursziel von 250 Dänischen Kronen belassen. Ein Analystenteam um die Expertin Deepa Venkateswaran beschäftigte sich in einer Studie mit den Chancen der Energiewende. Das Fazit: Es gebe bereits deutliche Fortschritte in allen beteiligten Sektoren, doch die Regularien blieben ein bremsendes Thema.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
JEFFERIES stuft VESTAS WIND SYSTEMS auf 'Buy'NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Vestas vor Zahlen zum dritten Quartal von 238 auf 206 dänische Kronen gesenkt, die Einstufung aber auf 'Buy' belassen. Der Windanlagenbauer
Lire la suite »
RWE- und E.ON-Aktien unter Druck: Versorger leiden unter BranchenvorgabenNach schwachen Branchenvorgaben von der Wall Street sind europäische Versorger am Dienstag weiter abgesackt.
Lire la suite »
Aktien New York: Wenig Bewegung zum Start in den OktoberNEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Montag recht verhalten in den neuen Monat gestartet. Angesichts der anhaltenden Unsicherheit über die künftige Geldpolitik lastet einerseits weiterhin die Furcht
Lire la suite »
Aktien Europa: Verhaltener Start in den Oktober Von dpa-AFXAktien Europa: Verhaltener Start in den Oktober
Lire la suite »
Aktien Europa: Verhaltener Start in den OktoberPARIS/LONDON (dpa-AFX) - Mit moderaten Verlusten sind Europas wichtigste Aktienmärkte am Montag in den Oktober gestartet. Die anfänglich leichten Gewinne nach der in letzter Minute erfolgten Einigung
Lire la suite »