Erfolgsrezept der Uni: Kassen zahlen neue App bei Rückenschmerzen

France Nouvelles Nouvelles

Erfolgsrezept der Uni: Kassen zahlen neue App bei Rückenschmerzen
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Chronische Rückenschmerzen lassen sich per Handy lindern. Ein Uni-Professor erklärt, wie das revolutionäre Therapiekonzept mit der App funktioniert.

Trainiert täglich mit der Kaia App: Rückenpatientin Agnes Kahn aus Wolfratshausen. © Andreas Beez

Viele Patienten profitieren bereits von der APP - so wie Agnes Kahn aus Wolfratshausen. Seit einem Verkehrsunfall vor 16 Jahren hatte sie immer wieder starke Rückenschmerzen. „Ich kam an manchen Tagen kaum aus dem Bett, bin mehr geschlichen als gelaufen, wusste vor Schmerzen gar nicht mehr, auf welchem Bein ich stehen sollte“, erinnert sich die Sprachheilpädagogin.

Das wissenschaftliche Fundament der App entstand bereits vor acht Jahren. Damals nahmen zwei junge Software-Entwickler Kontakt zu Tölle auf. Sie planten eine App für Rückentraining und stießen mit ihrem Vorhaben bei dem renommierten Schmerzmediziner auf offene Ohren. Auch er feilte damals bereits an digitalen Lösungen für die multimodale Schmerztherapie.

Die Ergebnisse der Studie haben auch die gesetzlichen Krankenkassen davon überzeugt, die App in ihrem Leistungskatalog aufzunehmen. Jeder Versicherte mit unspefizischen Rückenschmerzen kann sie sich nach gründlicher Diagnostik vom Arzt verschreiben lassen. Die Kosten von mehr als 400 Euro werden übernommen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

17 Millionen Downloads: Neue App der TikTok-Macher erobert die App-Stores - bald auch bei uns?17 Millionen Downloads: Neue App der TikTok-Macher erobert die App-Stores - bald auch bei uns?Ist Lemon8 womöglich das neue TikTok? Die neue App feiert in den USA und Großbritannien Erfolge. Eine Aussicht.
Lire la suite »

Uni Potsdam fordert Maßnahmen gegen gewalttätige Jugendliche in Golm --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Uni Potsdam fordert Maßnahmen gegen gewalttätige Jugendliche in Golm --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Potsdam (ots) Die Universität Potsdam fordert die Stadt Potsdam zum Handeln auf, nachdem es zu mehreren tätlichen Übergriffen auf Studierende kam. Die Täter stammen aus einer Gruppe von zehn bis zw…
Lire la suite »

Professor Cavenee erhält Ehrendoktorwürde der Uni HeidelbergProfessor Cavenee erhält Ehrendoktorwürde der Uni HeidelbergProfessor Cavenee erhält Ehrendoktorwürde der Uni Heidelberg: Dreißig Jahre lang hat Professor Webster Cavenee mit der UniHeidelberg zusammengearbeitet. Nun bekommt er die Ehrendoktorwürde für seine Leistungen in der Krebs-Forschung.
Lire la suite »

Uni-Start in München: Tipps von älteren Studenten zu Lernen und WeggehenKontakte knüpfen, nicht zu spezifisch lernen, nicht verrückt machen lassen: 4000 junge Menschen haben am Montag in München ihr Studium aufgenommen. Welche Tipps ihnen sechs ältere Semester geben
Lire la suite »

Meine neue Lieblings-App vereint das Beste von TikTok, Reddit & TwitterMeine neue Lieblings-App vereint das Beste von TikTok, Reddit & TwitterDie Instagram-Gründer haben eine neue App veröffentlicht. Artifact heißt die Plattform, die TikTok, Twitter und Reddit kombiniert.
Lire la suite »

Tinder: Drei einfache Tipps für mehr Matches beim Online-Dating per AppTinder: Drei einfache Tipps für mehr Matches beim Online-Dating per AppWie kann man sich online maximal attraktiv machen? Keiner weiß das besser als Tinder selbst. Das Unternehmen erklärt, wie man das Profil pimpt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 00:55:03