Dramatische Aufnahmen
„Mann über Bord“ mitten in der Nachtvon Metin Turan, Carsten Kulawik und Roger SahaDienstag um kurz nach Mitternacht stürzt ein Passagier von der Aida prima in die Nordsee . Der Kapitän löst Generalalarm aus – „Mann über Bord“. Sofort startet eine Suchaktion nach dem Gast in der eiskalten Nordsee. Auch alle anderen Passagiere und Crewmitglieder werden geweckt. Es wird durchgezählt, ob noch mehr Menschen fehlen.
Die Aida prima befindet sich zu dem Zeitpunkt auf dem Weg von Stavanger nach Hamburg mitten auf der Nordsee. Sofort startet die Suche nach dem Vermissten, erzählt Christian Knippschild: „Alle Motoren des Kreuzfahrtschiffes wurden sofort gestoppt. Drei weitere Schiffe kamen zur Hilfe. Auch ein Hubschrauber von der norwegischen Küstenwache suchte nach dem Mann.“
Während die Suche nach dem Gast läuft, müssen alle Passagiere zur Zählung auf die Musterstation, erzählt Aida-Passagier Christian Knippschild im RTL-Interview: „So um 1.30 Uhr mussten alle Passagiere aufstehen und mit ihrer Bordkarte und ihrer Rettungsweste raus aus den Kabinen und wurden gezählt.“ Auf dem Kreuzfahrtschiff befinden sich viele ältere Menschen und viele Kinder. Alle wurden aus dem Schlaf gerissen.
Insgesamt reisen mit dem 300 Meter langen Kreuzfahrtschiff 3.000 Menschen plus 500 kleine Kinder unter sechs Jahren. Bis auf den einen Passagier sind alle anderen Menschen da!Eine Aida-Sprecherin sagt zu RTL: „Wir können bestätigen, dass in der Nacht des 7. Novembers 2023 ein Gast durch die Besatzung von Aida prima im Rahmen eines Rettungseinsatzes lebend geborgen werden. Die betroffene Person wird derzeit im Hospital von Aida prima medizinisch betreut.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
„Das hätte böse enden können“: So erlebte ein Passagier die Geiselnahme am FlughafenZahlreiche Flugzeuge konnten am Samstagabend vom Hamburg Airport nicht abheben oder dort landen, weil ein 35-Jähriger mit einem Wagen durch Absperrungen
Lire la suite »
Crew-Chief Santi Hernandez: «Márquez will mehr Grip»Trotz der fabelhaften 1:58,8-min-Runde von Sepang verlangt Santi Hernandez von HRC Verbesserungen. Der Crew-Chief von Weltmeister Marc Márquez über die Schwachstellen der Honda RC213V.
Lire la suite »
Crew-Chief Mauro Noccioli: Was MV Agusta fehltMV Agusta setzt im Gegensatz zu Speed Up auch in der Moto2-Saison 2020 nur zwei Bikes ein. Crew-Chief Mauro Noccioli analysiert die Ausgangslage für die Forward-Fahrer Simone Corsi und Stefano Manzi.
Lire la suite »
Kuscheltier-Suchbild: Können Sie den Teddybären finden?Ein paar Freunde joggen gemütlich durch den Park, doch einer hat einen blinden Passagier dabei - einen Teddybären. Können Sie das Kuscheltier finden?
Lire la suite »
Sorge um EcclestoneNach den Überfällen auf Formel-1-Fahrer Jenson Button und eine Sauber-Crew in Sao Paulo redet der Formel-1-Promoter wirres Zeug.
Lire la suite »
Bradl: «Ich sehe es an seinen Augen»Im zweiten Teil des exklusiven Interviews spricht LCR-Pilot Stefan Bradl über sein familiäres Team, das Verhältnis zu Crew-Chief Bourguignon und was er in der Moto2-WM lernte.
Lire la suite »