Elkana Bohbot besuchte das Supernova Festival, dort wurde er von der Hamas verschleppt. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen.
Noch immer wird eine unbekannte Zahl an Menschen aus Israel vermisst. Sie sind in der Gewalt von Terroristen der Hamas, die sie nach Gaza entführt haben. Schätzungen belaufen sich bislang auf über hundert Betroffene. Die taz hat mit zahlreichen Familienangehörigen und Freunden der Vermissten gesprochen. In den nächsten Tagen werden diese Gespräche veröffentlicht.
„Elkana ist 34 Jahre alt. Er hat einen dreijährigen Sohn und eine Frau. Gerade erst hat er eine Eisdiele auf dem Markt von Tel Aviv eröffnet. Wenn ich ihn beschreiben müsste, dann mit den Worten: ‚Peace and Love‘. Ein sehr glücklicher Mensch, der es liebte, anderen Menschen eine Freude zu machen. Gegen 11.30 Uhr am selben Tag schickte uns ein Freund ein Video der Hamas zu. Man sieht darin meinen Bruder, verletzt, blutverschmiert, er hat große Angst.Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Lage eskaliert: Gräuel an Israelis aufgedeckt, große Not in GazaDas Leid, dass der Krieg in Nahost hervorruft, ist grenzenlos, im wahrsten Sinne: Auf beiden Seiten verzweifeln die Menschen. Immer mehr bestialische
Lire la suite »
USA: Israelis bekommen alles, was sie für Schutz benötigenBRÜSSEL (dpa-AFX) - Die USA sind nach Angaben von Verteidigungsminister Lloyd Austin zu einer umfassenden Unterstützung Israels bereit. 'Wir werden in engem Kontakt mit unseren israelischen Partnern bleiben
Lire la suite »
'Stehen an Seite der Israelis': Israel bittet Deutschland um Munition für KriegsschiffeBerlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »
„Brauchen mehr als Beileidsbekundungen“: Angehörige von entführten Deutsch-Israelis fordern Eingreifen von DeutschlandFamilienangehörige erklären im Gespräch mit dem Tagesspiegel, warum die Hamas auf eine Forderung aus Deutschland eingehen müsse. Ansonsten seien die Chancen, die Geiseln „jemals wiederzusehen, sehr gering.“
Lire la suite »
Krieg Israel: Vier Deutsch-Israelis von der Hamas verschlepptBei dem Überfall der Hamas auf den Süden Israels sind laut israelischer Botschaft auch vier Deutsch-Israelis verschleppt worden – darunter die Wissenschaftlerin Schoschan Haran.
Lire la suite »