Eine kleine Tradition setzt sich fort: Auch in dieser Saison fallen alle Titelentscheidungen der Formel E erst am letzten Rennwochenende. Am 14. und 15. Juli geht es für Audi in New York um den Teamtitel.
33 Punkte gilt es in den zwei verbleibenden Rennen aufzuholen. Die vierte Saison endet, wie sie vor gut sieben Monaten in Hongkong begonnen hat: mit einem sogenannten «Double-Header», also zwei Läufen an einem Wochenende. Das bedeutet sowohl doppelte Action für die Fans an der Strecke und vor dem Fernseher als auch doppelte Chancen auf Siege und Punkte für die Fahrer.
Schauplatz der beiden letzten Saisonrennen ist das Viertel Red Hook des New Yorker Stadtteils Brooklyn mit Blick auf die beeindruckende Skyline von Manhattan. Die in diesem Jahr modifizierte und jetzt 2,373 Kilometer lange Strecke führt direkt am Ufer der Upper New York Bay entlang, die Manhattan und Brooklyn trennt.
«Dass die Formel E ein Rennen mitten in der Stadt austrägt, ist einfach nur großartig», sagt Daniel Abt, der in dieser Saison bereits die Rennen in Mexiko-Stadt und Berlin gewonnen hat. «Sportlich gesehen war der New York E-Prix in der vergangenen Saison für mich sehr nervenaufreibend.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Valentino Rossi: «Sehen wahres Potenzial am Freitag»Nachdem Valentino Rossi am ersten Testtag in Katar Platz 3 belegt hatte, fiel er am Donnerstag auf den achten Rang ab. «Wir werden erst am Freitag auf Zeitenjagd gehen», erklärte er.
Lire la suite »
„Ahsoka“: Baylans wahres Ziel enthüllt – das hat es mit den Statuen am Ende auf sichObwohl er in der finalen Episode nur in einer kurzen Szene zu sehen war, ist Baylan Skoll Gesprächsthema Nummer 1 unter den „Star Wars“-Fans...
Lire la suite »
Xenia® - Revolution im Obstregal: Nummer-1-Birne Xenia® erobert 'Fruit Attraction' mit neuem GesichtXenia®, die Nummer eins Birnenmarke hat auf der internationalen Messe 'Fruit Attraction' in Madrid mit ihrem Markenrelaunch für Furore gesorgt. Mit frischem Ansatz und dem Mut, gegen Konventionen im Obst-Marketing
Lire la suite »
Cal Crutchlow hält Ducati den Spiegel vors GesichtCal Crutchlow ist Mister Gnadenlos. Noch nie hat ein Rennfahrer so eiskalt die Probleme der Desmosedici auf den Tisch gelegt. Nicht einmal Valentino Rossi war so mutig.
Lire la suite »
Attacke in S-Bahn: Jugendlicher tritt Senior (62) mit voller Wucht ins Gesicht!Weil er Jugendliche aufforderte, das Rauchen in der S-Bahn zu unterlassen, liegt ein 62-Jähriger nun im Krankenhaus.
Lire la suite »