Red Bull-KTM-Ajo-Pilot Raul Fernandez sicherte sich in Misano seine dritte Moto3-Pole der Saison. Die erste Startreihe komplettieren Tony Arbolino und Andrea Migno. Startplätze 28 und 30 für Kofler und Dupasquier.
Das Moto3-Qualifying in Misano begann mit einer zehnminütigen Verspätung, weil es während der E-Pole zu einer Verzögerung gekommen war. Davon unbeeindruckt zeigten sich Deniz Öncü, Tony Arbolino, Kaito Toba und Filip Salac: Sie schnappten sich im Q1, in dem sich die Fahrer einmal mehr belauerten und lange Zeit ließen, die letzten vier Tickets für die entscheidende zweite Qualifying-Session, in der die Startplätze 1 bis 18 ausgefahren werden.
Maximilian Kofler wird den Emilia Romagna-GP nach Platz 14 im Q1 von Startplatz 28 in Angriff nehmen. Der Schweizer Jason Dupasquier steht am Sonntag zwei Plätze hinter dem Österreicher. Im Q2 setzte Raul Fernandez in 1:42,171 min die erste Richtzeit, Husqvarna-Pilot Romano Fenati war dann noch 0,008 sec schneller. Im nächsten Umlauf übernahm Celestino Vietti in 1:41,873 min die Spitze, Tatsuki Suzuki reihte sich 0,098 sec dahinter auf Rang 2 ein, wurde dann aber von Fenati verdrängt.
Vier Minuten vor Schluss stürmte Tony Arbolino in 1:41,793 min auf Platz 1, während SIC58-Fahrer Suzuki in Kurve 5 abflog. In letzter Minute nahm Fernandez Arbolino die Pole-Position in 1:41,705 min aber noch ab. Sein Teamkollege Toba machte einen Sprung auf den fünften Zwischenrang. Die letzten fliegenden Runden brachten Andrea Migno und WM-Leader Albert Arenas aber noch die Plätze 3 und 4 ein.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Raul Fernandez: «Red Bull KTM Ajo eine große Hilfe»Raul Fernandez sorgte am Moto3-Transfermarkt für Wirbel, um 2020 in das Red Bull KTM Ajo Team wechseln zu können. Nach den ersten Testfahrten in Valencia zeigte sich der Junioren-Weltmeister von 2018 begeistert.
Lire la suite »
Talkessel: Jorge Prado (KTM) auf Pole, Jacobi P4Titelverteidiger Jorge Prado (KTM) startet von der Pole-Position in den großen Preis von Deutschland im Talkessel von Teutschenthal. Lokalmatador Henry Jacobi (Kawasaki) überzeugte auf Rang 4.
Lire la suite »
Raul Fernandez: Spitzenkampf und Top-10-Rang in KatarRed Bull-KTM-Ajo-Pilot Raul Fernandez erlebte in Katar einen spannenden Moto3-WM-Auftakt. Der Spanier kämpfte zeitweise an der Spitze mit, musste sich letztlich aber mit dem 10. Platz begnügen.
Lire la suite »
Jack Miller (4./KTM): «Das war heute das Maximum»Red Bull-KTM-Pilot Jack Miller klagte über Leistungsmangel und ärgerte sich über die grimmige Fahrweise von Isaac Viñales. Und er gewann Platz 4 auch positive Seiten ab.
Lire la suite »
KTM bei Testfahrten in Thailand nur mit zwei FahrernStatt wie geplant mit drei Fahrern, wird KTM bei den Testfahrten in Thailand nur mit Bradley Smith und Testfahrer Mika Kallio antreten. Stammpilot Pol Espargaró musste aufgrund einer Operation aussetzen.
Lire la suite »
Jaume Masia (KTM): Wie ihn Teamchef Aki Ajo trösteteIm Fahrer-Quartett von Red Bull KTM-Ajo geht momentan der Katar-Sieger Jaume Masia (20) etwas unter. Aber Teamchef Ajo tröstet den WM-Fünften: «Es gibt noch 375 Punkte zu gewinnen.»
Lire la suite »