Elterntrick und Tarifoptionen - So sparen Fahranfänger Tausende Euro bei der Autoversicherung
Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eineDer Traum vom eigenen Auto kostet junge Menschen viel Geld. Wie das Vergleichsportal Verivox laut einer Pressemeldung berechnet hat, zahlt ein 18-jähriger Fahranfänger jährlich 2765 Euro Kfz-Versicherung für einen Fiat 500C. Für einen Renault Twingo E-Tech fallen 2859 Euro an.
Fahranfänger, die ihre Beiträge senken wollen, können an drei Stellstrauben ansetzen: Elterntrick, Tarifwechsel und Vertragsbedingungen. Zusammen ermöglichen die Kniffe riesige Einsparungen.Junge Fahrende sparen viel Geld, wenn sie ihr Auto über die Eltern versichern und sich selbst als weiteren Fahrzeugnutzer eintragen. Versicherungen im mittleren Preissegment vergünstigen sich dadurch rund 60 Prozent - 1664 Euro beim Fiat, beziehungsweise 1679 Euro beim E-Twingo.
Der Vorteil: Auch als eingetragene Mitfahrer sichern sich junge Menschen günstige Beiträge. „Bleiben sie unfallfrei, steigt ihre Schadenfreiheitsklasse und sie können den Vertrag nach einigen Jahren mit dem entsprechenden Nachlass übernehmen.” Im Einzelfall versichern Versicherer junge Menschen auch über Verwandte zweiten Grades. Verivox hat die Preise für rund 400 Vollkaskotarife von 70 Kfz-Versicherern ausgewertet.
Besonders viel Sparpotenzial birgt die Kombination aus erfahrenem Versicherungsnehmer und Tarifwechsel. Wer das Auto über seine Eltern versichert und ein günstiges Angebot wählt, zahlt im Schnitt 75 bis 77 Prozent weniger als für einen Tarif aus dem mittleren Preissegment, der auf den eigenen Namen läuft. Beim Fiat liegt die Gesamtersparnis dann bei 2121 Euro, die Versicherungskosten für den Renault sind 2147 Euro günstiger.
Die ADAC Autoversicherung hat für einen 34-jährigen Autofahrer aus München die möglichen Einsparungen durch diese sieben Spartipps berechnet. Für den Fahrer eines VW Golf VII ergab sich dabei eine Ersparnis von 61 Prozent. Die Prämie für die Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung sank von 852 Euro auf 330 Euro.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bayern beschließt 29-Euro-Ticket für Studenten und 1-Euro-Ticket für RadEin 29-Euro-Ticket wird kommen und nicht alle Betriebe müssen die Corona-Hilfen zurückzahlen – unter anderem das hat das bayerische Kabinett am Dienstag entschieden.
Lire la suite »
Tschechien: Tausende demonstrieren wegen Rekordinflation gegen tschechische RegierungIn Prag sind tausende Menschen aufgrund der massiven Inflation auf die Straße gegangen. Sie fordern mehr Hilfe wegen der steigenden Lebensmittel- und Energiepreise. Und weniger Hilfe für die Ukraine.
Lire la suite »
Am verkaufsoffenen Sonntag: Tausende stürmten die Einkaufsstadt ChamDie Veranstalter und Teilnehmer von &8222;Auto, Mode und mehr&8220; hatten am Sonntag mit dem Wetter richtig Glück. Statt...
Lire la suite »
Wohnungsnot Berlin: Tausende Studenten starten ohne Wohnung ins neue SemesterFreie Wohnheimplätze sind in Berlin rar, bezahlbare WG-Zimmer kaum zu bekommen. Zum Start des Sommersemesters sind viele Studierende verzweifelt.
Lire la suite »
Heizkostenzuschüsse von sechs Millionen Euro ausgezahlt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Oldenburg: Finanzielle Unterstützung ist dringend notwendig In Mecklenburg-Vorpommern haben Schülerinnen, Schüler, Studierende und Fortzubildende, die BAföG bzw. Aufstiegs-BAföG erhalten, Zuschüsse…
Lire la suite »