Elon Musks Online-Plattform X hat eine teurere Abo-Version ohne Werbung eingeführt. Zusätzlich wurden günstigere Versionen mit weniger Funktionen angeboten. Musk versucht, die Lücke der halbierten Anzeigenerlöse mit Abo-Einnahmen aufzufüllen.
Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen hat Elon Musks Online-Plattform X eine teurere Abo-Version ganz ohne Werbung eingeführt. Sie kostet in Deutschland gut 19 Euro im Monat.
In dem bisher einzigen Abo-Modell für 9,52 Euro wird die Zahl der Anzeigen halbiert. Zusätzlich zum teureren Abo führte X am Wochenende auch eine günstigere Version für 3,57 Euro mit weniger Funktionen ein. Musk hatte vor einem Jahr den Kurznachrichtendienst Twitter für 44 Milliarden Dollar gekauft und in X umbenannt. Die Anzeigenerlöse, die stets die Basis des Twitter-Geschäfts waren, halbierten sich danach, da Unternehmen ein negativeres Umfeld für ihre Marken befürchten. Der Tech-Milliardär versucht verstärkt, die Lücke mit Abo-Einnahmen aufzufüllen.
Die neuen Abo-Stufen wurden ohne die Möglichkeit für bestehende Abo-Kunden eingeführt, zwischen ihnen ohne eine Kündigung zu wechseln. Diese Funktion soll erst in einigen Wochen folgen.Nach 46 Jahren nimmt Armin Schulz heute Abschied vom Findorffmarkt Armin Schulz ist für viele Kunden nicht nur ein Markthändler, der Kurzwaren verkauft, sondern ein liebenswerter Gesprächspartner. Am Sonnabend ist Schulz nach 46 Jahren ein letztes Mal auf dem Findorffmarkt.Der Markt für E-Autos in China ist heißumkämpft. Deutsche Hersteller konnten einer Analyse zufolge zuletzt Boden gutmachen. Der Absatz wurde deutlich gesteigert.Solarmodule sind im Großhandel inzwischen deutlich günstiger.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Christoph Daum: Warum siehst du so gut aus? Es liegt an „Katjas Hühnersuppe“Katja Burkard schenkt Daum Abo!
Lire la suite »
X führt neue Abo-Versionen einX (ehemals Twitter) hat zwei neue Abo-Versionen eingeführt: eine teurere ohne Werbung für 19 Euro/Monat und eine günstigere für 3,57 Euro/Monat mit weniger Funktionen. Bestehende Abo-Kunden können vorerst nicht zwischen den Versionen wechseln.
Lire la suite »
Übernahme durch Elon Musk: Was sich bei 'X“ alles verändert hatElon Musk hat das Unternehmen Twitter einige Monate nach der Übernahme in 'X“ umgetauft
Lire la suite »
X/Twitter unter Elon Musk: Rückblick auf ein chaotisches JahrSeit einem Jahr gehört Twitter Elon Musk und nicht einmal der Name ist geblieben. Trotzdem bleibt die Plattform relevant und die Konkurrenz abgehängt.
Lire la suite »
'Elon Musk' entschlüsselt: Rezension der Isaacson-BiografieWer den reichsten – und besonders kontroversen – Mann der Welt verstehen will, muss Walter Isaacson lesen.
Lire la suite »
sollte sich Elon Musk wegen diesem chinesischen Autobauer Sorgen machen?Dieser chinesische Autokonzern ist einer der gro¨ßten E-Autohersteller der Welt. Eine Studie sieht bei dessen Modell Seal große Kostenvorteile gegenu¨ber Konkurrenten Auf der diesja¨hrigen internationalen
Lire la suite »