15,5 Prozent mehr Geld: Einigung bei Tarifverhandlungen im GLG Werner-Forßmann-Klinikum Eberswalde
Nach der angekündigten Schließung von Linpac fragen sich viele Beschäftigte wie es nun weitergehen soll. Gewerkschafter können die Argumente des Unternehmens nicht nachvollziehen und kritisieren das Vorgehen.GLG-Geschäftsführer Jörg Mocek bedankte sich am Donnerstag bei der Tarifkommission und der Gewerkschaft für die konstruktiven Verhandlungen. "Die Krankenhäuser in Deutschland befinden sich weiterhin in finanzieller Schieflage.
Auch Verdi-Verhandlungsführer Ivo Garbe zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf und den Ergebnissen der Tarifeinigung: "Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat Bedeutung über Eberswalde hinaus. Der Weg zum TVöD ist geebnet." Die Entgelterhöhungen seien dadurch ermöglicht worden, weil sich viele Beschäftigte in der Gewerkschaft organisiert hätten und es einen starken Rückhalt der Belegschaft gebe, so Garbe weiter: "Die Entgelterhöhungen werden die Beschäftigten schnell spüren und das Klinikum auch für neue Fachkräfte attraktiv machen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bahn-Tarifverhandlungen gescheitert - neue Warnstreiks drohenDie Tarifverhandlungen zwischen der Bahn und der Eisenbahngewerkschaft EVG sind erneut gescheitert. 'Die dritte Verhandlungsrunde ist beendet. Der nächste Verhandlungstermin ist erst Ende Mai', teilte die Bahn mit. Bis dahin drohen neue Warnstreiks.
Lire la suite »
Rastplatz an der A5: Einigung in FernfahrerstreikMehrere Wochen hatten gut 60 Lkw-Fahrer auf einem Rastplatz an der A5 gestreikt. Jetzt haben sie sich mit ihrem Arbeitgeber einigen können.
Lire la suite »