„Ein wirklich exzellenter Wirtschaftssenator“: Stephan Schwarz will – egal in welcher Konstellation – nicht weitermachen. Fraktionsübergreifend und in der Wirtschaft ist das Lob für ihn groß. Berlin
Stefan Evers
. „Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit hat er nicht nur die Berliner Politik bereichert, er war auch ein wirklich exzellenter Wirtschaftssenator und eine starke Stimme der Berliner Wirtschaft.“befand: „Wir brauchen mehr solcher Menschen in der Politik und gerade in Berlin, die wissen, wie es ist, ein Unternehmen zu führen.“ Nötig sei neue Willkommenskultur für Selbstständige und Unternehmen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Berlin: Wirtschaftssenator Stephan Schwarz hört aufBerlin: Wirtschaftssenator Stephan Schwarz hört auf
Lire la suite »
„Eine Lebensentscheidung“: Stephan Schwarz hört als Berliner Wirtschaftssenator aufBerlins parteiloser Wirtschaftssenator Stephan Schwarz steht für das Amt in einer möglichen schwarz-roten Koalition nicht zur Verfügung. Das hat er am Sonnabend der SPD-Spitze Franziska Giffey und Raed Saleh mitgeteilt, wie er dem Tagesspiegel sagte.
Lire la suite »
Stephan Schwarz hört als Berliner Wirtschaftssenator auf
Lire la suite »
Schwarz verzichtet und hofft auf Nachfolgerin GiffeyER hört auf und wünscht sich SIE als Nachfolgerin: Wirtschaftssenator Stephan Schwarz (57, parteilos) steigt wieder aus der Politik aus. Damit hat die SPD wieder mehr Spielraum bei der Besetzung des Senats-Ressorts. Schwarz hofft, dass die Noch-Regierende Franziska Giffey (44, SPD) übernimmt.
Lire la suite »
Ein Polizeichef vor Gericht: Ein Prozess, in dem nichts privat bleibtDer oberste Polizist von BadenWuerttemberg soll eine junge Kommissarin sexuell genötigt haben. ARamelsberger über einen Prozess, in dem nichts privat bleibt – und dessen Ausgang auch für einen Politiker brenzlig werden könnte. metoo
Lire la suite »
Ein Jahr Ramstein-Treffen: Ein Notkonstrukt für den KriegsalltagDie Ramstein-Treffen waren nötig, damit die Nato nicht zur Kriegspartei wurde. Inzwischen hat sich das Gremium etabliert, ist aber weiterhin nicht kriegsentscheidend.
Lire la suite »