Seit dem Angriff der Hamas auf Israel, hat sich der Alltag der Israelis in Deutschland verändert. Während die einen vorsichtiger werden, lehnen sich andere gegen die Angst auf.
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
„Meine Mutter schrieb mir am Samstagmorgen um 8.20 Uhr eine Nachricht, und ich habe sofort angefangen, Nachrichten zu schauen. Im deutschen Fernsehen war nicht so viel zu sehen, dafür aber in den israelischen Nachrichten und den sozialen Medien. Es fühlte sich schon am Anfang an wie ein schlechter Traum. Und da wusste man noch gar nicht, wie schlimm alles wird.
Durch meine Arbeit bin ich häufig an jüdischen Orten. Aber Angst habe ich nicht. Ich weiß: Angst und Hass führen uns zu gar nichts. Ich hasse diese Menschen nicht und ich möchte auch nicht von ihnen gehasst werden. Das führt nirgendwohin. Gestern habe ich die Straßenbahn genutzt und eine arabische Frau hat mich nach dem Weg gefragt. Ich wusste: Sie weiß nicht, dass ich Israelin bin. Ich habe ihr extra vehement geholfen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ein 'Avatar'-Schurke, ein 'Batman'-Erzfeind & ein Hund mit Titangebiss: Trailer zum Rache-Thriller 'Muzzle'Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.
Lire la suite »
Clemens Schick: „Ich halte Wut für ein gutes Gefühl“Der Berliner Schauspieler gibt den fiesen Vater in Luc Bessons neuem Film „DogMan“. Mit der B.Z. sprach er über seine Rolle, starke Gefühle und wohin er am liebsten vom Stress in Kreuzberg flieht.
Lire la suite »
Entführte Israelis in Gaza: „Das Leben ist wie ein Horrorfilm“Die IDF-Soldatin Karina Ariev wurde an einer Militärbasis verschleppt. In ihrem letzten Anruf sagte sie: „Gebt nicht auf“. Ihr Verbleib ist ungewiss.
Lire la suite »
Aegerter: «Will ein gutes Gefühl bekommen»Mit einem erfolgreichen Privattest in Alcarràs reist das Team Technomag-carXpert zu den IRTA-Testfahrten nach Valencia.
Lire la suite »
Ein DSDS-Star und ein Weltmeister – die singenden Zwillinge aus SulzbachKevin Jenewein war erfolgreich bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, Timo singt in der Band Elliot und hat bei den World Championships of Performing Arts gewonnen. Manchmal werden sie verwechselt. Und sie haben noch viel vor.
Lire la suite »