E.On-Umfrage: 79 Prozent der E-Autofahrer mit Eigenheim wollen bidirektionales Laden nutzen

France Nouvelles Nouvelles

E.On-Umfrage: 79 Prozent der E-Autofahrer mit Eigenheim wollen bidirektionales Laden nutzen
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ecomento_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 61%

Wie eine E.On-Umfrage unter E-Autobesitzern mit Eigenheim ergab, sind Besitzer eines Hauses mit Solaranlage offen für bidirektionales Laden.

Technik für bidirektionales Laden ermöglicht das Zurückspeisen von Strom aus der Elektroauto-Batterie in Haus oder Stromnetz. Wie eine E.On-Umfrage unter 1500 E-Autobesitzern mit Eigenheim ergab, sind Besitzer eines Hauses mit Solaranlage mit 83 Prozent Zustimmung besonders offen für bidirektionales Laden, bei den Hausbesitzern ohne Photovoltaik sind es 74 Prozent.

Die Befragten reizt vor allem das bidirektionale Laden zur optimierten Energienutzung im eigenen Haushalt : 84 Prozent derjenigen mit Solaranlage auf dem Dach und 77 Prozent ohne würden diese Technologie nutzen.

Die Photovoltaik-Anlage als wichtiges Element für dieses Szenario ist bei vielen E-Autofahrern mit eigenem Haus bereits gegeben: Laut Umfrage verfügen zwei Drittel von ihnen über eine solche Installation, 19 Prozent der Befragten planen derzeit die Anschaffung. Einen weiteren Anwendungsfall, das Zurückspeisen von gespeicherter Energie in das allgemeine Stromnetz, würden 65 Prozent der E-Mobilisten mit eigenem Haus nutzen. Hier sind die Zustimmungswerte bei den Hausbesitzern mit und ohne Solaranlage ähnlich. Ein Viertel der Befragten ist von einer Vehicle-to-Grid-Nutzung dagegen noch nicht überzeugt.

„Unbegründet ist bei beiden Anwendungsarten die Sorge, plötzlich mit einem ungenügend geladenen Fahrzeug-Akku konfrontiert zu sein: Zum einen, wird nur ein sehr geringer Teil der Energie im vergleichsweise großen Fahrzeug-Akku für das Rückspeisen genutzt, zum anderen wird in der Regel über eine intelligente Steuerung der gewünschte Ladestand festgelegt“, erklärt E.On.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ecomento_de /  🏆 66. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Vier von fünf E-Auto-Fahrern mit Eigenheim wollen bidirektional ladenVier von fünf E-Auto-Fahrern mit Eigenheim wollen bidirektional ladenBesonders offen für bidirektionales Laden sind Haushalte mit Photovoltaik-Anlage. Das zeigt eine Umfrage von Eon. Vehicle-to-Home ist für die Befragten attraktiver als Vehicle-to-Grid.Einer Umfrage von
Lire la suite »

Umfrage: SPD auf Tiefstand: 51 Prozent gegen Dreyer-KandidaturUmfrage: SPD auf Tiefstand: 51 Prozent gegen Dreyer-KandidaturMainz (lrs) - Die größte rheinland-pfälzische Regierungspartei SPD ist einer Umfrage des «PoliTrend» zufolge auf ein historisches Tief gefallen. Wenn am
Lire la suite »

Umfrage der Stiftung Mitte Berlin: 60 Prozent für Rekonstruktion einiger historischer BautenUmfrage der Stiftung Mitte Berlin: 60 Prozent für Rekonstruktion einiger historischer BautenEine Stiftung und zwei Altstadt-Vereine haben eine Umfrage zur Gestaltung der Berliner Mitte in Auftrag gegeben. Unklar bleibt das genaue Forschungsdesign.
Lire la suite »

Neue Umfrage: 40 Prozent der Menschen würden in Mörderhaus einziehenNeue Umfrage: 40 Prozent der Menschen würden in Mörderhaus einziehenDreilinden/Berlin - Wohnungen oder Häuser, in denen ein Gewaltverbrechen begangen wurde, können Makler und Verkäufer vor eine große Herausforderung stellen. Doch eine Umfrage zeigt: Nicht jeden schreckt das ab.
Lire la suite »

stern-Umfrage: 61 Prozent der Deutschen sind dagegen, dass Lehrer länger arbeiten müssenstern-Umfrage: 61 Prozent der Deutschen sind dagegen, dass Lehrer länger arbeiten müssenHamburg (ots)   An Deutschlands Schulen fehlen Lehrer. Die Schätzungen reichen von 12.000 bis 40.000. Die Ständige Wissenschaftliche Kommission der Ku
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 15:04:38