Die Polizei hat am Dienstag in Duisburg einen radikalen Islamisten festgenommen, der einen Terroranschlag auf eine pro-israelische Demonstration in Deutsc...
Nach dem Hinweis eines ausländischen Geheimdienstes hat die Polizei in Duisburg Medienberichten zufolge einen mutmaßlich radikalen Islamisten festgenommen. Er soll einen Anschlag geplant haben.einen radikalen Islamisten festgenommen, der einen Terroranschlag auf eine pro-israelische Demonstration in Deutschland geplant haben soll. Das berichten der "Spiegel" und die "Bild"-Zeitung übereinstimmend.
und des "großen Emotionalisierungspotenzials": "Es muss daher aus hiesiger Sicht hinsichtlich des Tatzeitpunkts angenommen werden, dass sich jederzeit eine Tatgelegenheit im Sinne des Hinweises bieten kann."So viel Wut, so viel Angst – wie der Krieg in Nahost die Illusion des lässigen Berlins entlarvteDer bereits als Gefährder bekannte Tarik S. soll bereits im Internet nach pro-israelischen Veranstaltungen gesucht haben.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Israel-Krieg im Live-Ticker - Bericht: Islamist wollte mit Lkw in Pro-Israel-Demo rasenGeisel gibt Entführer die Hand
Lire la suite »
SEK-Einsatz in Duisburg: Islamist soll Anschlag geplant habenEin Spezialeinsatzkommando hat am Dienstagabend ein Haus in Duisburg gestürmt. Auf dem Fahndungszettel soll ein vorbestrafter Islamist gestanden haben. Der Mann soll ersten Berichten zufolge einen Anschlag geplant haben.
Lire la suite »
Dschihadist aus Duisburg: Im Netz nach pro-israelischen Demos gesucht – Polizei nimmt Terrorverdächtigen festTerroralarm in Nordrhein-Westfalen: Ein bekannter Dschihadist steht nach SPIEGEL-Informationen im Verdacht, eine Attacke auf eine Pro-Israel-Demo geplant zu haben. Der Hinweis kam von einem ausländischen Geheimdienst.
Lire la suite »
Pro-Palästina Post: Israel streicht Thunberg aus LehrplanEin Bündnis aus Bürgerbewegungen, Parteien, Kirchen, Gewerkschaften und dem Zentralrat der Juden zu einer Großdemo in Berlin aufgerufen.
Lire la suite »
Drei Gründe, warum so wenig Menschen zur Pro-Israel-Demo gehenTausende kamen am Sonntag vor das Brandenburger Tor zur Israel-Kundgebung. Zu wenig für Berliner Verhältnisse, sagt die Jüdische Gemeinde. Warum ist das so? Drei Erklärungsansätze.
Lire la suite »
Friedman enttäuscht von Berliner Pro-Israel-Demo: „Ich habe mehr erwartet“Michel Friedman befürchtet, deutsche Juden könnten bald in „Ghettos“ leben. Im Talk von „Hart aber fair“ kritisiert er auch die Doppelmoral der Bundesregierung.
Lire la suite »