Die Ducati-Werksfahrer Davide Giugliano und Chaz Davies hatten am ersten Testtag auf Phillip Island einen langsamen Start. Sie probierten neue Teile aus und arbeiteten am Bike. Davies verlor fast 0,8 Sekunden auf die Bestzeit von Alex Lowes, was ihn jedoch nicht stört. Am nächsten Tag werden sie die Arbeit am Chassis fortsetzen und einen Longrun machen.
0,6 und beinahe 0,8 Sekunden Rückstand: Die Ducati-Werksfahrer Davide Giugliano und Chaz Davies agierten am ersten von zwei Testtagen auf Phillip Island unauffällig.
«Das war ein langsamer Start, wir haben einige neue Teile probiert», erzählte Davies. «Das hat uns etwas Zeit gekostet, weil wir erst die richtige Abstimmung dafür finden mussten. Wir haben am Bike gearbeitet und haben erstmals die neue Schwinge probiert. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber sie ist ganz anders, das erfordert Abstimmungszeit. Ich wäre gerne etwas schneller gewesen, aber das stand nicht im Vordergrund.
Dass er beinahe 0,8 sec auf die Bestzeit von Suzuki-Fahrer Alex Lowes verlor, macht ihm kein Kopfzerbrechen: «Das juckt mich nicht, ich habe nicht auf die Rundenzeit geachtet. Mich überrascht das heutige Ergebnis nicht. Suzuki ist hier jedes Jahr schnell, ihnen liegt diese Strecke. Die Jungs dahinter sind die typischen.»
«Am Dienstag werden wir die Arbeit am Chassis fortsetzen», verriet der Waliser SPEEDWEEK.com. «Wir müssen schauen, dass die Reifen über eine Renndistanz halten. Wenn wir Morgen alles beisammen haben, machen wir noch einen Longrun.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Alex Lowes: Vom Kabel-Verleger zum Yamaha-WerksfahrerNicht alle Top-Piloten kamen in den Genuss einer frühen und professionellen Förderung. Statt in einer Akademie geschliffen zu werden, schuftete das heutige Superbike-Ass Alex Lowes auf dem Bau.
Lire la suite »
Larrieu muss pausierenYamaha-Werksfahrer Loic Larrieu muss aufgrund einer Verletzung auf den WM-Auftakt in Bulgarien verzichten.
Lire la suite »
Ducati bietet Verstappen einen Wechsel in die Superbike-WM anMax Verstappen könnte in die Superbike-WM wechseln und in der Ducati-Familie bleiben. Das Angebot bietet ihm ein siegfähiges Motorrad und eine Bereicherung für die Superbike-WM.
Lire la suite »
Dani Pedrosa bleibt bei HondaDani Pedrosa wird auch in den Jahren 2011 und 2012 offizieller Honda-Werksfahrer sein. Sein Teamkollege wird der von Ducati abgeworbene Casey Stoner.
Lire la suite »
Andrea Dovizioso (Ducati/5.): «Chance auf Sieg»Ducati-Star Andrea Dovizioso fühlte sich in Le Mans am Freitag zwar noch nicht zu 100 Prozent wohl, trotzdem gab er sich nach Rang 5 zuversichtlich. «Es fehlen kleine Dinge, aber wir sind dabei», erklärte er.
Lire la suite »
Marco Melandri (4./Ducati): «Wollte aufs Podium»Mit zwei vierten Plätzen im Gepäck reist Marco Melandri ohne eine Podiumsplatzierung aus Laguna Seca ab. Der Ducati-Pilot hatte sich vor für den zweiten Lauf mehr ausgerechnet.
Lire la suite »