'Du hupst, wir trinken': Mit der Protestaktion fordert 'Die Partei' den Ausbau der S-Bahn-Strecke

France Nouvelles Nouvelles

'Du hupst, wir trinken': Mit der Protestaktion fordert 'Die Partei' den Ausbau der S-Bahn-Strecke
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 nordbayern
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

ROTH - Mit einem Augenzwinkern, aber dennoch mit ernstem Hintergrund machte 'Die Partei' mit einer Protestaktion entlang der 'Gredl-Bahnstrecke' auf sich und ihr Anliegen aufmerksam. Sie fordert den Ausbau zur S-Bahn-Strecke.

Ein "Prosit" auf die Unzulänglichkeiten der "Gredl"-Trasse gönnten sich die Mitglieder von "Die Partei". Mit einem Augenzwinkern, aber dennoch mit ernstem Hintergrund protestierten sie unter anderem gegen den Lärm an den unbeschrankten Übergangen, wie hier nahe Eckersmühlen. Und für den S-Bahn-tauglichen Ausbau der Trasse.

- Mit einem Augenzwinkern, aber dennoch mit ernstem Hintergrund machte"Die Partei" mit einer Protestaktion entlang der"Gredl-Bahnstrecke" auf sich und ihr Anliegen aufmerksam. Sie fordert den Ausbau zur S-Bahn-Strecke. „Du hupst, wir trinken“ – mit einer Aktion unter diesem Motto hat der Kreisverband Roth von "Die Partei" auf sich aufmerksam gemacht. Die Aktivisten demonstrierten einmal mehr gegen den Gredl-Lärm - Stichwort: ohrenbetäubendes Hupen an den unbeschrankten Übergangen - und somit für den Ausbau der Gredl zur S-Bahn.

Trotz vermindertem Verkehr – die Strecke ist aktuell bekanntlich gesperrt – bezeichnet der Verband die Aktion als vollen Erfolg. „Wir wollen hier nicht lockerlassen“, betont Veranstalter Martin Winkler, „schließlich gehen Lärmreduzierung und S-Bahn-Ausbau Hand in Hand“.Die Mitglieder von "Die Partei" verweisen darauf, dass eine Lösung für die unbeschrankten Übergänge entlang der Gredl dringend notwendig sei.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

nordbayern /  🏆 33. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Was die Wagenknecht-Partei mit der AfD verbindetWas die Wagenknecht-Partei mit der AfD verbindetDas Bündnis Sahra Wagenknecht will die Alternative zur Alternative für Deutschland sein. Trotz eklatanter Unterschiede gibt es auch überraschende
Lire la suite »

Microsoft übertrifft mit Zahlen sämtliche Erwartungen und begeistert die Anleger wieder mit einem starken Cloud-WachstumMicrosoft übertrifft mit Zahlen sämtliche Erwartungen und begeistert die Anleger wieder mit einem starken Cloud-WachstumDie US-amerikanischen Tech-Giganten geben sich in der laufenden Berichtssaison die Ehre und Microsoft punktete kürzlich mit hervorragenden Zahlen. Mehr oder minder durch die Bank gelang es dem Software-Unternehmen
Lire la suite »

Gysi: Sarah Wagenknecht startet neue Partei mit einem unmoralischen DiebstahlGysi: Sarah Wagenknecht startet neue Partei mit einem unmoralischen DiebstahlDie Glaubwürdigkeit der Sahra Wagenknecht-Partei ist schwer erschüttert, bevor es sie überhaupt gibt. Es wäre ehrlicher gewesen, mit einer neuen Partei von außen zu starten. Wenn man mit einem derart unmoralischen „Diebstahl“ beginnt, steht ein solches Projekt von Anfang an unter keinem guten Stern.
Lire la suite »

Gysi wütet über Wagenknecht: Neue Partei beginnt mit unmoralischem DiebstahlGysi wütet über Wagenknecht: Neue Partei beginnt mit unmoralischem DiebstahlDie Glaubwürdigkeit der Sahra Wagenknecht-Partei ist schwer erschüttert, bevor es sie überhaupt gibt. Es wäre ehrlicher gewesen, mit einer neuen Partei von außen zu starten. Wenn man mit einem derart unmoralischen „Diebstahl“ beginnt, steht ein solches Projekt von Anfang an unter keinem guten Stern.
Lire la suite »

Verein für neue Partei: Wagenknecht strebt Regierungsbeteiligung an – und hält Koalition mit der Linken für möglichVerein für neue Partei: Wagenknecht strebt Regierungsbeteiligung an – und hält Koalition mit der Linken für möglichSahra Wagenknecht will ihre eigene Partei – und mit dieser künftig auch regieren. In einem Zeitungsinterview spricht sie bereits über mögliche Koalitionspartner. Und betont: Ihre neue Partei sei »natürlich nicht rechts«.
Lire la suite »

Die DDR und Israel: Die Palästinenser waren Verbündete, die Zionisten der AggressorDie DDR und Israel: Die Palästinenser waren Verbündete, die Zionisten der AggressorEin Ostdeutscher schreibt ein Buch über „das Judenproblem“, ein anderer ist „total gegen Israel“. Unsere Autorin fragt sich: Was ist mit ihren Landsleuten los?
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 21:43:39