Kelvin van der Linde ist nach sieben von 16 Rennen Halbzeit-Meister in der DTM. Hilfe bekommt er auf dem Weg zum Titel auch von seiner Mutter.
Kelvin van der Linde ist in der DTM zwar «Mr. Cool». Ein Eis wollte er trotzdem. Nach seinem dritten Sieg im siebten von 16 Saisonrennen auf dem Nürburgring bestellte er nach der Zieldurchfahrt live in Sat.1 den kühlen Snack – den er nach der Siegerehrung von Moderatorin Andrea Kaiser prompt überreicht bekam. Der Lohn für den Gewinn des inoffiziellen Titels des Halbzeit-Meisters. Und das vorzeitig.
Der 25-Jährige schaffte am Nürburgring sogar einen Hattrick: Er erzielte die Pole Position, fuhr die schnellste Runde und holte den Sieg. «Es war ein intensives Rennen. Beim Start und Re-Start konnte ich mich durchsetzen und in Führung bleiben. Nur nach dem Reifenwechsel musste ich hart kämpfen. Es gab auch einen Kontakt, es wird halt hart gekämpft. Ich habe einen kühlen Kopf bewahrt und bin ruhig geblieben.
Denn: Der bisherige Zweite Liam Lawson musste sich nach einer Kollision mit Platz 13 zufriedengeben, er steht somit weiter bei 80 Punkten. 45 Punkte beträgt van der Lindes Vorsprung also.Dabei wirkt der gelassene van der Linde nur auf den ersten Blick so abgezockt. Seiner Mutter ist er sogar etwas zu emotional, positiv wie negativ.
Generell müsse er aber mehr an sich arbeiten, auch auf der Strecke, gibt er zu, denn als Führender wird er mit jedem Rennen mehr und mehr zur Zielscheibe der Konkurrenz. Was das eine oder andere Scharmützel zur Folge hat.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
DTM Nürburgring: Halbzeit-Titel geht an van der LindeKelvin van der Linde hat seine Titelambitionen eindrucksvoll untermauert: Der Abt-Pilot feierte beim vierten DTM-Rennwochenende auf dem Nürburgring seinen dritten Saisonsieg. Die Verfolger ließen Federn.
Lire la suite »
Mercedes: Volle Fahrt in Richtung DTM-TitelNach dem Premierensieg von Daniel Juncadella am Samstag sicherte sich Mercedes am Sonntag einen Doppelsieg. Paul Di Resta gewann sein Heimrennen in Brands Hatch vor Gary Paffett.
Lire la suite »
DTM beim 24h-Rennen: Am Ende fehlten 5,697 SekundenElf Piloten aus der aktuellen DTM haben am vergangenen Wochenende die Fahrt durch die «Grüne Hölle» gewagt. Am Ende schrammte einer nur knapp am Triumph vorbei.
Lire la suite »
WRT-Teamchef: «In der DTM geschehen seltsame Dinge»WRT-Teamchef Vincent Vosse hat mit gewissen Geschehnissen gerechnet. Man bekommt ja als Beobachter der DTM durchaus einige Dinge mit.
Lire la suite »
DTM am Lausitzring: Konzert und Public ViewingDas Rahmenprogramm am Lausitzring hat einiges zu bieten. Unter anderem gibt es ein Konzert von «Gestört aber GeiL», daneben auch ein großes Public Viewing des DFB-Pokal-Endspiels.
Lire la suite »