DSV-Team vor der Ski-WM: Dürr und Straßer im Fokus

France Nouvelles Nouvelles

DSV-Team vor der Ski-WM: Dürr und Straßer im Fokus
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Lena Dürr und Linus Straßer brauchten eine Weile, bis sie in den Kreis der Medaillenkandidaten vorstießen. Bei der WM in Meribél und Courchevel schultern sie die größten Hoffnungen der deutschen Auswahl.

Einer der größten Fixsterne der deutschen Alpinszene ist in Bestform, und das sind durchaus gute Nachrichten für den Deutschen Skiverband . Er spüre eine"Bombenform", kein Training sei verpasst worden, Kopf und Körper seien im Einklang.

Es ist eine nicht ganz so leicht zu greifende Stimmung, mit der die 14-köpfige Delegation des DSV in diesen Tagen ins französische Hochgebirge zieht, zu den wichtigsten Rennen des Winters. Die vergangenen Titelkämpfe waren oft entweder von ihren wenigen Galionsfiguren geprägt, vor allem von Felix Neureuther und Viktoria Rebensburg, die dem Team auch dann Medaillen verschafften, wenn alle anderen Pläne wie Pulverschnee zerstoben.

Dürr hat solch große Hoffnungen dort allerdings noch nicht häufig geschultert, in der Hinsicht ist sie eher eine Leitfigur in Ausbildung."Man darf das Ganze jetzt nicht überbewerten", sagt auch Puelacher, er meint: Dass Shiffrin noch mal rund sieben Zehntelsekunden in einem Lauf auf Dürr verspielt, wie zuletzt in Spindlermühle, wird sich eher nicht zum Alltagsphänomen auswachsen.

."Ich lasse mich nicht betrüben", konterte er, und so kontrolliert wie er am Samstag in Chamonix beim letzten Weltcup-Slalom vor der WM auf Platz sechs carvte, wirkte das wie eine Bestätigung dieser These.Dürr und Straßer sind erst am 18. und 19. Februar in ihren Spezialdisziplinen im Einsatz, bis dahin werden sich wohl auch noch ein paar tiefere Problemstellen im DSV-Aufgebot spiegeln.

Kira Weidle, die Silbergewinnerin in der Abfahrt von Cortina, fand ihre Saison bislang"in Ordnung" - ein dritter Platz in St. Moritz, ein paar erbauliche Ergebnisse in Abfahrt und Super-G, da wird sich zeigen, ob es sie in Frankreich weiter in die"richtige Richtung" trägt, wie sie zuletzt sagte.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SZ /  🏆 119. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ski alpin, Slalom: Linus Straßer in Chamonix in LauerstellungSki alpin, Slalom: Linus Straßer in Chamonix in LauerstellungDeutschlands bester Slalomfahrer Linus Straßer liegt bei der WM-Generalprobe in Chamonix nach dem ersten Durchgang in Lauerstellung. Ein Franzose liegt vorn. Alpin Wintersport SuperG Cortina Weltcup
Lire la suite »

Ski alpin, Slalom: Straßer solide, Ginnis mit Sensationslauf in ChamonixSki alpin, Slalom: Straßer solide, Ginnis mit Sensationslauf in ChamonixDeutschlands bester Slalomfahrer Linus Straßer hat bei der WM-Generalprobe in Chamonix solide abgeliefert. Ein unfassbarer Lauf gelang dem US-Griechen AJ Ginnis, gewonnen hat ein Schweizer. Alpin Wintersport SuperG Cortina Weltcup
Lire la suite »

Alexander Ginnis: Erster Grieche auf dem Ski-PodestZum ersten Mal in der Geschichte des alpinen Skisports fährt ein Grieche aufs Podest: Alexander Ginnis wird in Charmonix beim letzten Slalom-Weltcup vor der Ski-Weltmeisterschaft Zweiter.
Lire la suite »

Trotz 'Schock'-Aus bleibt Lena Goeßling der Bundesliga treuTrotz 'Schock'-Aus bleibt Lena Goeßling der Bundesliga treuVor knapp zwei Jahren beendet Lena Goeßling ihre Karriere als Fußballerin. Zu ihrem neuen Job als Spielerberaterin kommt sie eher zufällig, doch damit bleibt sie auch der Bundesliga treu. In dieser sieht sie noch viel Potenzial. Ums Geld geht es aber längst nicht ausschließlich.
Lire la suite »

Biathlon-WM - Erik Lesser vor Auftakt in Oberhof im Exklusiv-Interview: 'Wenn mich jemand braucht, bin ich da'Biathlon-WM - Erik Lesser vor Auftakt in Oberhof im Exklusiv-Interview: 'Wenn mich jemand braucht, bin ich da'Erik Lesser (34) beendete im vergangenen März seine Karriere. Vor der Biathlon-WM spricht er im Interview mit Eurosport über einen Sommer-Jux, die Faszination Birxsteig, überflüssige Medaillenvorgaben und die Dominanz der norwegischen Skijäger.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 07:19:43