Nach einem Familienstreit hat die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung in Eimsbüttel Betäubungsmittel und scharfe Schusswaffen gefunden.
Nachdem gestern Nachmittag ein 26-jähriger deutscher Staatsangehöriger in der Wohnung einer Familienangehörigen in Eimsbüttel randaliert hat, haben Einsatzkräfte des Polizei kommissariats 23 bei anschließenden Wohnungsdurchsuchung en unter anderem Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und scharfe Schusswaffen gefunden.
Nach einem vorangegangenen Familienstreit suchten Polizisten gestern Nachmittag für die Durchführung einer sogenannten Gefährderansprache eine Wohnung in der Högenstraße auf. Dort sollte sich der mutmaßliche Randalierer aufhalten. Als er den Polizisten öffnete und ihnen hierbei deutlicher Marihuanageruch entgegenschlug, entschieden sie sich umgehend zur Durchführung weiterer Maßnahmen.
Bei der Vollstreckung eines daraufhin im Eilverfahren durch die Staatsanwaltschaft erwirkten Durchsuchungsbeschlusses für die Wohnung in der Högenstraße fanden die Beamten unter anderem ca. 250 Gramm Marihuana, zwei scharfe Schusswaffen inklusive Munition, eine Laserzieleinrichtung, fünf Schreckschusswaffen, zehn Messer und eine Geldzählmaschine auf.
Ein Ermittlungsrichter erweiterte den Durchsuchungsbeschluss anschließend auf die Wohnung des nunmehr Tatverdächtigen in der Grundstraße. Bei der anschließenden Vollstreckung stellten die Polizisten auch dort diverse Gegenstände – unter anderem ein unbrauchbar gemachtes AK-47-Sturmgewehr, ein Einhandmesser, einen Teleskopschlagstock und ein Schwert – sicher.
Der deutsche Staatsangehörige wurde heute Nachmittag einem Richter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erließ.Mit Einrichtung einer neuen Verkehrsorganisation im Bereich Brauhausberg/Leipziger Straße verkehrt die Buslinie 694 ab Samstag, 04.11.2023, Betriebsbeginn, in neuer#Potsdam, Friedrich-Ebert-Straße – Tatzeit: Sonntag, 30.04.
Wohnungsdurchsuchung Drogen Waffen Familienstreit Polizei
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Suche nach Vermissten nach Hurrikan «Otis» in MexikoÜber soziale Netzwerke suchen Angehörige möglicher Opfer des verheerenden Hurrikans «Otis» an der mexikanischen Pazifikküste noch immer nach Vermissten. Die Regierung und Hilfsorganisationen stellen Telefonnummern und Formulare zur Verfügung. Deutsche Botschaft ruft Touristen zur Evakuierung auf.
Lire la suite »
Suche nach Vermissten nach Hurrikan Otis in MexikoÜber soziale Netzwerke suchen Angehörige möglicher Opfer des verheerenden Hurrikans „Otis“ an der mexikanischen Pazifikküste noch immer nach Vermissten. Die Regierung und Hilfsorganisationen stellen Telefonnummern und Formulare zur Verfügung. Deutsche Botschaft ruft Touristen zur Evakuierung auf.
Lire la suite »
Die siebte Auflage des Marathon-Klassikers in SüdamerikaDer Marathon-Klassiker führt in einer 9.000 km langen Schleife von und wieder zurück nach Buenos Aires. Die Strecke verläuft quer durch Argentinien über die Anden nach Chile mit einem Abstecher nach Bolivien für Motorräder. Peugeot kehrt nach 25 Jahren zurück und tritt mit drei 2008 DKR an. Das Löwen-Team vereinigt insgesamt 17 Dakar-Siege im Team. Mercedes und Ferrari wurden nach dem USA-GP ausgeschlossen und es wird eine Änderung gefordert.
Lire la suite »
Prostituierte tötet Männer mit Überdosis DrogenEine 33-jährige Frau aus Ohio soll in mindestens vier Fällen Männer, die sie über sexuelle Kontakte in Hotels kennengelernt hatte, mit einer Überdosis Drogen getötet und ausgeraubt haben. Die Ermittler suchen nach weiteren Opfern und bitten mögliche Überlebende, sich zu melden.
Lire la suite »