Sie fordern auf offener Straße die Auslöschung Israels und verherrlichen den Terrorangriff der Hamas - seit den schrecklichen Geschehnissen vom 7. Oktober hat der Antisemitismus hierzulande stark zugenommen.
In Deutschland haben antisemitische Vorfälle seit dem blutigen Überfall der Terrormiliz Hamas auf Israel drastisch zugenommen. Der Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus dokumentierte seit dem 7. Oktober bundesweit 202 Vorfälle - 240 Prozent mehr als in der gleichen Zeit des Vorjahrs.
Neun von zehn der dokumentierten Vorfälle seien „israelbezogener Antisemitismus“, teilte Rias am Mittwoch in Berlin mit. Israel werde die Schuld an den Massakern der Hamas gegeben, der Staat Israel werde dämonisiert und delegitimiert. Als Beispiel nannte Rias die Demonstration am Potsdamer Platz in Berlin am Sonntag mit rund 1000 Menschen. Dabei seien Parolen gerufen worden, die die Auslöschung Israels gefordert und den Terrorangriff der Hamas verherrlicht hätten.
Darüber hinaus seien 21 Fälle dokumentiert, in denen Kundgebungen und Schweigeminuten für Israel gestört worden seien. „Neben Rufen und Beleidigungen kam es auch zu einer Bedrohung und sechs Angriffen“, teilte Rias mit. So seien in Kiel Menschen bei einer Solidaritätskundgebung angespuckt worden. In 33 Fällen seien Israelflaggen an öffentlichen Gebäuden beschädigt oder entwendet worden.
Darüber hinaus registrierte Rias seit dem 7. Oktober fünfzehn antisemitische Vorfälle „im Wohnumfeld“. „Wohnhäuser wurden mit Davidsternen beschmiert, was besonders bedrohlich wirkte“, hielt die Meldestelle fest. Allein in Berlin und Nordrhein-Westfalen seien zehn solcher Schmierereien bekannt geworden. Bei drei Vorfällen sei bekannt, dass in den Wohnungen Jüdinnen und Juden wohnten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Eskalation im Nahen Osten: Viele weitere antisemitische Vorfälle in DeutschlandIn Deutschland gibt es nach dem Großangriff der Hamas auf Israel sowie dem nachfolgenden israelischen Vorgehen im Gazastreifen weiterhin zahlreiche
Lire la suite »
Antisemitismus: Mehrere Schmierereien und Vorfälle in DeutschlandSeit dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel gab es einige Antisemitismus-Vorfälle in Deutschland. Behörden reagierten und untersagten teils p...
Lire la suite »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 13:03 Deutlich mehr antisemitische Vorfälle in Deutschland +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »
Attacken gegen Israel-Flaggen in NRW-Städten - Vorfälle häufen sichAls Zeichen der Solidarität mit Israel wehen vielerorts Flaggen. Doch nun muss in mehreren Fällen der Staatsschutz ermitteln. Ein Überblick.
Lire la suite »
Ölpreise stabilisieren sich nach starkem AnstiegÖlpreise stabilisieren sich nach starkem Anstieg
Lire la suite »
Gaza: Anstieg der palästinensischen Todesopfer auf 2750Trotz aller Bemühungen steigt die Anzahl der palästinensischen Todesopfer und Verletzten am Gazastreifen seit mehr als einer Woche stetig an. Die Sicherheitslage ist angespannter denn je.
Lire la suite »