Am Samstag kam Dominique Aegerter im Qualifying der Moto2-Klasse nicht über Rang 16 hinaus. «Es wird ein hartes Rennen, da die Reifen schnell abbauen», prophezeit er.
«Es war sehr schwierig für mich, konstante Rundenzeiten zu fahren. Die Hitze machte es noch schlimmer. Der Hinterreifen hat sehr schnell abgebaut. Es ist alles sehr eng beieinander, aber ich kann das Motorrad noch nicht richtig laufen lassen», erklärte Aegerter nach Platz 16 im Qualifying.
Während Teamkollege Tom Lüthi von Platz 4 startet, konnte Aegerter sein Gefühl für die Kalex nicht verbessern. Habt ihr einen Fortschritt erreicht? Dominique schüttelte den Kopf. 0,856 sec trennten den Schweizer von der Bestzeit. «Unsere Abstimmung gibt nicht viel mehr her. Wir müssen Schritt für Schritt ausprobieren, was Verbesserungen bringt. Wenn der Grip nicht so gut ist, kommt das meinen Fahrstil zudem nicht entgegen, denn dann muss man sehr flüssig und rund fahren und das Motorrad so schnell wie möglich aufstellen. Das ist derzeit noch nicht einfach für mich.
Die Daten von Teamkollege Lüthi helfen Aegerter nicht weiter. «Das ist schwierig, denn wir gehen von der Geometrie her in gegensätzliche Richtungen. Auch die Federung ist anders eingestellt.» «Es wird ein hartes Rennen, da die Reifen schnell abbauen. Ich werde voraussichtlich den weicheren Reifen einsetzen. Obwohl der Unterschied zwischen den Mischungen von der Härte her gering ist. Im Rennen muss man sofort mitziehen, denn entstandene Lücken werden kaum mehr zu schließen sein», weiß Aegerter.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Domi Aegerter (11.): «Hätte mehr drin sein müssen»Bester Suter-Pilot beim Saisonauftakt in Katar war Dominique Aegerter auf Platz 11. Der Schweizer stellte nach dem ersten Rennen mit Suter 2017 fest: «Es gab Positives und Negatives.»
Lire la suite »
Tapfer: Domi Aegerter trotz Schmerzen auf Platz 12KTM-Pilot Dominique Aegerter gab in Mugello sein Comeback nach einem Beckenbruch und begeisterte mit eisernem Willen und Platz 12 im Rennen der Moto2-Klasse.
Lire la suite »
MotoGP mit Tom Lüthi: Domi Aegerter gratuliert schonAllmählich spricht sich die Exklusiv-Meldung von SPEEDWEEK.com, wonach Tom Lüthi den MotoGP-Platz bei Marc VDS Honda bekommt, herum.
Lire la suite »
Reaktionen : Transparenzgesetz: Schritt in die richtige Richtung oder Richtung Staatsmedizin?Das vom Bundestag beschlossene Krankenhaus-Transparenzgesetz erfährt Lob von Kassen und Uniklinika. Schwarz sieht dagegen die KBV, die das Gesundheitswesen auf dem Weg in die Staatsmedizin wähnt.
Lire la suite »
Verona Pooth erinnert sich an den Demenz-Kampf ihrer Mama: „Ganz, ganz schwere Zeit“„Ganz, ganz schwere Zeit'
Lire la suite »
Aegerter: Käse-Helm und enttäuschendes QualifyingDer WM-Fünfte muss den Sachsenring-GP vom 18. Startplatz aus in Angriff nehmen. Aegerter hofft, dass im Warm-up noch eine bessere Abstimmung erarbeitet werden kann.
Lire la suite »