DKG-Chef spricht von „Alarmsignal“: Antibiotika für Kinder werden auch in Kliniken knapp

France Nouvelles Nouvelles

DKG-Chef spricht von „Alarmsignal“: Antibiotika für Kinder werden auch in Kliniken knapp
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Der Mangel an Antibiotika für Kinder zeigt sich nun auch in den Kliniken, die normalerweise besser mit Medikamenten versorgt sind als Arztpraxen.

zeigt sich nun auch in den Kliniken, die normalerweise besser mit Medikamenten versorgt sind als Arztpraxen. Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft , Gerald Gaß, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, der Arbeitsaufwand, den die Kliniken für die Beschaffung von Medikamenten mit Lieferengpässen betreiben müssten, sei bereits „überbordend“.

Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App. Hier für IOS und Android herunterladen. Gaß sprach von einem „Alarmsignal“, wenn Antibiotika oder Krebsmedikamente in Deutschland plötzlich nicht mehr flächendeckend vorhanden seien. Bislang könnten die Krankenhäuser die Probleme „durch einen erheblichen Mehraufwand im Rahmen der Beschaffung“ noch ausgleichen, aber dauerhaft werde es so nicht möglich sein, die Probleme zu lösen, betonte der Verbandschef.

Der DKG-Vorsitzende bestätigte die Angaben von Kinderärzten, dass Kinder in Kliniken eingewiesen würden, weil in der ambulanten Versorgung eine Antibiotikabehandlung aufgrund des Medikamentenmangels nicht oder nur verzögert möglich ist.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Schule in Belgrad: Acht Kinder und der Wachmann getötetSchule in Belgrad: Acht Kinder und der Wachmann getötetEin Schüler hat am Mittwoch in einer Belgrader Schule auf Mitschüler und Personal geschossen und dabei neun Menschen getötet. Das berichtete das staatliche Fernsehen RTS unter Berufung auf das serbische Innenministerium.
Lire la suite »

Antibiotika für Kinder auch in Kliniken knappAntibiotika für Kinder auch in Kliniken knappDer Mangel an Antibiotika für Kinder zeigt sich nun auch in den Kliniken, die normalerweise besser mit Medikamenten versorgt sind als die Arztpraxen.
Lire la suite »

Jetzt bereitet der Kreml die Bevölkerung auf ein Debakel in der Ukraine vorJetzt bereitet der Kreml die Bevölkerung auf ein Debakel in der Ukraine vorDer Kreml bereitet die russische Bevölkerung auf ein Debakel in der Ukraine vor. Selenskyj soll vom Pentagon vorab keine Informationen zum US-Datenleck erhalten haben. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Lire la suite »

Arznei-Mangel: Apotheker für nationale Antibiotika-ReserveArznei-Mangel: Apotheker für nationale Antibiotika-ReserveDer Apothekerverband Nordrhein hat wegen Engpässen eine nationale Antibiotika-Reserve gefordert - die aktuellen Maßnahmen seien kaum wirksam.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 15:25:48