Der Präsident des Weltverbands Fis äußert Verwunderung über den frühen Saisonstart im Oktober und hofft auf eine Verlegung der Rennen in Sölden. Der österreichische Verband zeigt Bereitschaft für eine Verschiebung. Die Kritik am frühen Start wird lauter, jedoch hat eine Änderung des Termins möglicherweise Auswirkungen auf die Anzahl der Rennen.
Die Diskussionen um den frühen Saisonstart und den Rennkalender gehen im alpinen Ski-Weltcup weiter. «Ich verstehe auch nicht, wer sich im Oktober für Skirennen interessiert und warum wir auf Gletschern ohne Schnee fahren», sagte Präsident Johan Eliasch vom Weltverband Fis in einem Beitrag des TV-Senders ORF. Er hoffe, dass der österreichische Verband für eine Verlegung der Rennen in Sölden nach hinten offen sei.
Man habe sich dem Thema noch nie verschlossen und wolle gemeinsam mit der Fis nach der besten Lösung suchen, erklärte Verbandspräsidentin Roswitha Stadlober laut der österreichischen Presseagentur APA. Die öffentliche Kritik am frühen Saisonstart in Sölden wurde mit Blick auf die Klimakrise in den vergangenen Jahren immer lauter. Diese Saison fand er eine Woche später statt als vorigen Winter.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Diskussionen um frühen Saisonstart im alpinen Ski-WeltcupDer Präsident des Weltverbands Fis äußert Kritik am frühen Saisonstart und hofft auf eine Verlegung der Rennen in Sölden. Der österreichische Verband zeigt Bereitschaft für eine Verschiebung. Die öffentliche Kritik am frühen Saisonstart wird lauter.
Lire la suite »
Stadtrat beschließt Maßnahmen zur HaushaltssicherungDer Beschlussvorschlag der Bürgermeisterin sieht unter anderem eine Erhöhung der Grundsteuer und der Parkgebühren vor.
Lire la suite »
Die EU, Palästina und der globale Süden: Der nagende Vorwurf der DoppelmoralDie Uneinigkeit beim EU-Gipfel kostet Europa Einfluss im Nahen Osten. Und nun auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern.
Lire la suite »
Der Totengräber und der Mord in der KryptaIn Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts ermittelt Inspektor Leopold von Herzfeldt in einem mysteriösen Mordfall, der mit dem Glauben an Geister und dem Verschwinden von Kindern zusammenhängt. Ein spannender und leicht gruseliger Mix, der das verschrobene Wien der Zeit widerspiegelt.
Lire la suite »
'Wichtigstes Rennen der Saison': Perez fährt seinem Red-Bull-Rauswurf langsam davonZu Saisonbeginn sah es kurz so aus, als hätte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen in Sergio Perez einen echten Herausforderer. Danach aber bricht der Mexikaner ein. Gerüchte, dass Red Bull sich von ihm trennt, halten sich seitdem hartnäckig. Beim Heimrennen will Perez diese hinter sich lassen.
Lire la suite »