Vom 10. Dezember 2023 bis Anfang März 2024 und nun bis in den April. Der Bahnhof Potsdam Pirschheide (oben), von dem aus der BER in 22 Minuten erreichbar ist, kann weiter keine Fahrgäste aufnehmen.
Die Direktverbindung zwischen Potsdam Pirschheide und dem Flughafen Berlin-Brandenburg kann weiter nicht aufgenommen werden. Die Flughafenzüge der Linie RB22 werden weiterhin durch den Bahnhof hindurchfahren. Fluggäste und Personal können dort also weder zu- noch aussteigen und müssen weiterhin über Potsdam Hauptbahnhof oder andere Bahnhöfe Potsdams fahren.
Aktuell gibt es in den Fahrplänen keine Verbindungen von Pirschheide bis zum BER und zurück. Per Flyer wird aber der Abschluss der Bauarbeiten für den 26. April in Aussicht gestellt. Wenn alles gut geht, wird Potsdam Pirschheide dann am 27. April Direktverbindungen zum Flughafen bieten. Ursprünglich sollten die wieder errichteten Bahnhofsteile von Potsdam Pirschheide bereits am 10. Dezember 2023 in Betrieb gehen. So wurde dies seitens des Verkehrsverbund Berlin Brandenburg auch am Tag der Eröffnung noch mit einer Pressemitteilung kommuniziert. Potsdam Pirschheide bietet eine besonders schnelle Anbindung an den Flughafen, da die Fahrt mit der Regionalbahn nur 22 Minuten dauert. Das Angebot wird stündlich gefahren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nach fünf Jahren: Fabiola wagt den Neustart in PotsdamPünktlich zum fünften Geburtstag sind Ina Eck und Oliver Fuchs mit ihrer Produktionsfirma Fabiola von Köln nach Potsdam gezogen. Im DWDL.de-Interview sprechen die beiden Geschäftsführer über die Gründe des Umzugs, schwierigen Markenaufbau und Unterschiede zwischen Deutschland und Belgien.
Lire la suite »
Geheimtreffen in Potsdam: Braune IT und rechte InfluencerEiner der Teilnehmer des rechten Geheimtreffens in Potsdam war ein in der Neonazi-Szene vernetzter IT-Unternehmer aus Thüringen. Der Sohn des Gastgebers hingegen plant eine Agentur für rechte YouTuber, die Wahlkampagnen fahren soll. Eine Recherche von netzpolitik.org und CORRECTIV.
Lire la suite »
Digitaler Elternabend mit den Stadtwerken PotsdamIm Rahmen der Woche der digitalen Elternabende laden die Stadtwerke Potsdam am kommenden Montag, den 11. März 2024, um 19.00 Uhr ein, um Eltern online bei der
Lire la suite »
Bilanz Naturkundemuseum Potsdam: Rekord von 34.223 Besucherinnen und Besuchern im Jahr 2023Kulturbeigeordneter zeigt sich erfreut über die positive Entwicklung des außerschulischen Lernstandortes / Neueröffnung der Biber- und Fischotterausstellung
Lire la suite »
Biosphäre Potsdam testet Arbeitsplatz im GrünenSeit September 2023 stellt die Biosphäre Potsdam einen Coworking-Space zur Verfügung, der gemietet werden kann. Die Besonderheit dabei liegt im gemeinschaftlichen Arbeiten mit einem Blick ins Grüne.
Lire la suite »
Autorin Anne Rabe im T-Werk Potsdam: Ein Abend über emanzipierte Ostfrauen, Schweigen und GewaltZum Frauentag sprachen drei ostdeutsche Frauen, Autorin Anne Rabe, Historikerin Jessica Bock und Jenny Pöller vom Autonomen Frauenzentrum Potsdam, über das Schweigen der Frauen, Gewalt in der DDR und den aktuellen Rechtsruck.
Lire la suite »