Noch unter Mao war Schach in China verboten. Dann sollte ein ehrgeiziger Plan der Nation einen Weltmeister schenken. Nun kämpft zwar tatsächlich Ding Liren um den Titel – doch ausgerechnet jetzt wachsen die Probleme im Land. SZPlus
Lesezeit: 5 minZum ersten Mal steht die chinesische Flagge auf einem Tisch bei der Schach-WM der Männer. Ding Liren kann immer noch Weltmeister werden.
Noch unter Mao war Schach in China verboten. Dann sollte ein ehrgeiziger Plan der Nation einen Weltmeister schenken. Nun kämpft zwar tatsächlich Ding Liren um den Titel - doch ausgerechnet jetzt wachsen die Probleme im Land.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Schach-Held Nepomnjaschtschi: Auf Distanz zu den KremltürmenDie Schach-WM in Kasachstans Hauptstadt Astana zwischen Jan Nepomnjaschtschi und Ding Liren aus China geht in die entscheidende Phase und wird in Moskau...
Lire la suite »
Elfte Partie: Erneutes Remis bei der Schach-WMDas elfte und bislang kürzeste Spiel der Schach-WM zwischen den Großmeistern Jan Nepomniachtchi und Ding Liren ist mit einem weiteren Remis geendet. Schach
Lire la suite »
Ein Schach-Held, der Putin nichts nütztJan Nepomnjaschtschi könnte Russlands nächster Schach-Weltmeister werden. Doch der 32-Jährige ist für viele Patrioten nicht der richtige Kandidat. Denn der Propaganda des Kreml dient der Großmeister nur bedingt. Den Krieg gegen die Ukraine hat er verurteilt.
Lire la suite »
warum es die frauen im schach schwer habenLara Schulze ist Bremens beste Schachspielerin. Um in den Ranglisten voranzukommen, ist sie aber darauf angewiesen, häufig gegen Männer zu spielen. Männer verdienen auch deutlich mehr Geld als Frauen.
Lire la suite »