Dilger: «Mit Langbahn-WM-Saison nicht so glücklich»

France Nouvelles Nouvelles

Dilger: «Mit Langbahn-WM-Saison nicht so glücklich»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Max Dilger gehört in Vechta zur deutschen Mannschaft in der Langbahn-Team-WM. Trotz seiner 30 Lebensjahre ist Max Dilger auf der Langbahn noch ein Youngster.

In den ersten Jahren seiner Bahnsportkarriere hat sich Max Dilger vordergründig auf die kürzere Speedwaybahn konzentriert. 2018 qualifizierte sich der Lahrer für die Langbahn-WM, die er in diesem Jahr erstmals als Permanent-Pilot bestreitet. Dass er 2019 gemeinsam mit Martin Smolinski, Lukas Fienhage und Jörg Tebbe auch im Aufgebot der deutschen Langbahn-Nationalmannschaft steht und am 14.

«Er war sowohl in der polnischen Liga als auch mit seinem Speedwayteam aus Brokstedt relativ gut unterwegs», stellt Hukelmann fest. Auch in der französischen Liga, in der er für Lamote fährt, zeigte er gute Läufe. Und: Dilger ist nach Smolinski und Fienhage drittbester DMSB-Pilot in der Langbahn-Einzel-Weltmeisterschaft.

Machbar also. Zumal sich Dilger im Laufe der Saison auch steigerte. Acht Punkte waren es in Herxheim, die Dilger holte, jeweils elf in La Reole und im bayrischen Mühldorf. In Morizes erlebte Dilger einen Einbruch und kam mit sechs erfahrenen Punkten nicht über die Vorläufe hinaus, während die Konkurrenz auch in den Semifinale punkten konnte. «Ich tue mich insgesamt ein bisschen schwer», gesteht Dilger, «noch ist aber alles im Bereich des Möglichen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Max Dilger mit Comeback unzufriedenMax Dilger mit Comeback unzufrieden«Je länger das Rennen ging, desto stärker wurden die Schmerzen», resümierte Max Dilger nach Rang 8 bei der Deutschen Speedway-Meisterschaft auf seiner Heimbahn in Berghaupten.
Lire la suite »

Max Dilger hat dazugelernt: «Habe einiges umgestellt»Max Dilger hat dazugelernt: «Habe einiges umgestellt»Mit einer Schulterverletzung plagte sich Max Dilger die gesamte letzte Saison herum. 2018 will der Badener auf der Speedway- und Langbahn gleichermaßen angreifen.
Lire la suite »

Speedway Veenoord: Max Dilger scheute das RisikoSpeedway Veenoord: Max Dilger scheute das RisikoKurzfristig ist Max Dilger in Veenoord ins Fahrerfeld gerutscht, am Ende hat er das Speedwayrennen in den Niederlanden fast gewonnen. Bei der Startplatzwahl im Finale ging der Badener auf Nummer sicher.
Lire la suite »

Speedway-EM Lamothe: Dilger meint, «nicht hart genug»Speedway-EM Lamothe: Dilger meint, «nicht hart genug»Martin Smolinski steht als einziger Deutscher im Challenge der Speedway-EM 2017 in Gorican. Im vierten Semifinale in Lamothe (F) fehlte Tobias Kroner ein Punkt für den Entscheidungslauf.
Lire la suite »

Fabian DilgerFabian DilgerFabian Dilger ist seit 2020 beim Bayerischen Rundfunk, unter anderem beim Faktenfuchs. Er hat Germanistische Mediävistik, Geschichte und Amerikanistik studiert und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München. Fabian Dilger arbeitet als freier Journalist im Online-, Print- und Audio-Bereich.
Lire la suite »

Deutschland soll die führende Langbahn-Nation bleibenDeutschland soll die führende Langbahn-Nation bleibenDurch die Kostensenkungen für einen Langbahn-GP zeigen Clubs Interesse, die vom GP-Zirkus die Nase voll hatten. Aber Mühldorf braucht am 28. September 2014 mindestens 3500 Zuschauer, um nicht draufzuzahlen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 15:47:16