DiGA-Hersteller kritisieren den Entwurf hinsichtlich der neuen Regelungen. Krankenkassen und Ärzte fordern allerdings weitere Einschränkungen.
Am DigiG-Entwurf kritisiert der Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung die neuen Regelungen zur Erprobung von DiGA.Das Bundesministerium für Gesundheit hat den Referentenentwurf für das Digitalgesetz vorgelegt, der zuletzt in einer Fachanhörung von verschiedenen Interessengruppen kommentiert wurde. Kritik erntet das BMG für die darin enthaltenenDabei handelt es sich um Gesundheitsapps, die vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassen werden.
durch die neuen Auflagen gefährdet sehen, fordern Krankenkassen und Ärzteverbände weitere Einschränkungen.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Entwurf: Innenministerin Faeser will Abschiebung erleichternViele Menschen müssten Deutschland eigentlich verlassen, doch die Abschiebung wird nicht vollzogen. Das Innenministerium will das nun ändern.
Lire la suite »
Hersteller warnt: Euer alter Drucker kann ein Risiko für euer Heimnetz sein - So schützt ihr euchÜber 200 Canon-Drucker löschen beim Zurücksetzen nicht alle Daten. So stellt ihr sicher, dass eure Daten nicht in falsche Hände geraten.
Lire la suite »
Fehlendes Angebot? Kasse und Ärzte streiten über VideosprechstundenDie Techniker Krankenkasse fordert, die Videobehandlung flächendeckend einzuführen. Die Freie Ärzteschaft widerspricht vehement und warnt vor unterstem Niveau.
Lire la suite »
'abnehmspritze': verantwortung tragen auch die ärzteDer Missbrauch eines Medikaments, das auch beim Abnehmen hilft, sorgt für lange Wartezeiten bei Diabetes-Patienten. Verantwortung dafür tragen auch Ärzte, die dafür Privatrezepte ausstellen, meint Sabine Doll.
Lire la suite »