Die Parteivorsitzenden der Linken, Janine Wissler und Martin Schirdewan, fordern einen sofortigen Waffenstillstand im Nahen Osten, um humanitäre Hilfe in den Gazastreifen zu bringen. Sie appellieren an die Hamas, Geiseln freizulassen und den Raketenbeschuss auf Israel zu stoppen. Die Bundesregierung und die internationale Gemeinschaft sollen Druck auf Ägypten ausüben, um die Grenzen für flüchtende Menschen aus Gaza zu öffnen.
Berlin - Die Linke fordert einen sofortigen Waffenstillstand im Nahen Osten, um die Menschen im Gazastreifen versorgen zu können."Die Hamas muss die Geiseln umgehend freilassen und den Raketenbeschuss auf Israel stoppen, damit die humanitäre Hilfe die Menschen überall in Gaza erreichen kann", schrieben die Parteivorsitzenden, Janine Wissler und Martin Schirdewan, am Samstag in einer gemeinsamen Erklärung.
"Der Terror der Hamas trifft die israelische Bevölkerung und auch die Zivilbevölkerung in Gaza, wenn militärische Einrichtungen in direkter Nähe zu ziviler Infrastruktur errichtet werden." Es müsse alles getan werden, um den Tod weiterer unschuldiger Menschen, Israelis oder Palästinenser, zu verhindern.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Scholz verhindert Waffenstillstand im Nahen OstenBundeskanzler Scholz hat erfolgreich verhindert, dass ein Waffenstillstand im Nahen Osten in der Abschlusserklärung des EU-Gipfels gefordert wird. Die Entscheidung stößt auf Kritik, da Israel seine militärische Offensive gegen die Hamas fortsetzen kann und die humanitäre Katastrophe in Gaza weitergeht. Deutschland hat die Mehrheit der EU-Staaten gegen sich aufgebracht.
Lire la suite »
Warum die Ölpreise deutlich zulegen - Sorge vor Eskalation im Nahen OstenDie Ölpreise sind am Freitag deutlich gestiegen.
Lire la suite »
Ölpreise legen deutlich zu - Sorge vor Eskalation im Nahen OstenSINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Freitag deutlich gestiegen. Marktbeobachter verwiesen auf jüngste US-Angriffe in Syrien und die Sorge vor einer Ausweitung des Gaza-Kriegs auf andere Länder im
Lire la suite »
Ölpreise legen deutlich zu - Sorge vor Eskalation im Nahen OstenÖlpreise legen deutlich zu - Sorge vor Eskalation im Nahen Osten
Lire la suite »
Krieg im Nahen Osten: Raketeneinschlag nahe Ägyptens Grenze zu IsraelDie UN warnt vor dem Ende der Hilfe für die Leute im Gazastreifen. In Ägypten soll nahe der Grenze zu Israel eine Rakete eingeschlagen sein. Dabei sollen sechs Menschen verletzt worden sein. Alle Entwicklungen hier im Newsticker zum Krieg in Nahost.
Lire la suite »