Die 75. Frankfurter Buchmesse will ein Ort des 'friedlichen Miteinanders' sein – und hat eine erste heftige Debatte: die Verschiebung des Literaturpreises an die palästinensische Autorin Adania Shibli.
Die 75. Frankfurter Buchmesse will ein Ort des "friedlichen Miteinanders" sein – und hat eine erste heftige Debatte: die Verschiebung des Literaturpreises an die palästinensische Autorin Adania Shibli.Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
entgegenzunehmen, auf den Podien wechseln die Schriftstellerinnen und Schriftsteller meist im Halbstundentakt: spricht dort der slowenische Philosoph Slavoj Zizek, einer der prominentesten Vertreter des diesjährigen Gastlandes, erzählt hier Cornelia Funke über ihren neuen Roman, wird hier und dort der österreichische Autor Tonio Schachinger wiederkehrend befragt werden, wie man sich denn so fühlt, als neu gekürter Träger des Deutschen Buchpreises … also.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen,Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wie OWL-Verlage auf die Frankfurter Buchmesse blickenAm Mittwoch startet die Frankfurter Buchmesse wieder im Normalmodus durch. Ein Blick auf die Herbsttitel und die Erwartungen aus der Region.
Lire la suite »
Die 75. Frankfurter Buchmesse beginnt: Marktplatz der ProblemeAm Dienstagabend wird die 75. Frankfurter Buchmesse eröffnet. Die Themen sind in diesem Jahr politischer denn je. Die Branche muss sich positionieren.
Lire la suite »
Was bietet die 75. Frankfurter Buchmesse?Die Frankfurter Buchmesse startet in ihre Jubiläumsausgabe: Doch die geopolitischen Zeiten sind denkbar schwierig. Hinzu kommen neue technische Herausforderungen.
Lire la suite »
Debatten auf der Frankfurter Buchmesse schon vor der EröffnungSchon vor der Eröffnung der 75. Frankfurter Buchmesse wurde über Israel und die Zukunft der Menschheit debattiert. Wegen seiner Israelreise ließ sich Bundeskanzler Olaf Scholz von Kulturstaatsministerin Claudia Roth vertreten.
Lire la suite »
Schwerpunkt Frankfurter Buchmesse 2023Die Frankfurter Buchmesse ist die größte und wichtigste Deutschlands. Sie findet 2023 zum 75. Mal statt. Die Messe läuft vom 18. bis 22. Oktober. Verlage und Autoren präsentieren die Neuerscheinungen des Herbstes. Gastland ist Slowenien. Die taz liest mit und berichtet. Zudem diskutiert sie vor Ort mit Autor:innen.
Lire la suite »
Tagebuch Frankfurter Buchmesse: Geil, Messe!Unser Autor ist zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse. In diesem Tagebuch berichtet er von seinen Eindrücken. Tag 1: Deutscher Buchpreis.
Lire la suite »